Story Box-ID: 128345

Automotive PR Germany Hohenzollernring 14 50672 Köln, Deutschland https://www.automotivepr.com
Ansprechpartner:in Axel E. Catton +1 201-845-5418
Logo der Firma Automotive PR Germany
Automotive PR Germany

Axel Catton Übernimmt US Geschäfte von Automotive PR

(PresseBox) (London, )
Automotive PR Ltd., eine der führenden PR Agenturen für den Automobilsektor, expandiert weiter international. Automotive PR of America in New Jersey, 30 Minuten außerhalb von Manhattan übernimmt ab sofort die US-Vertretung für Automotive PR. Geführt wird Automotive PR of America (APRA) von Elaine und Axel Catton. Seit 1985 erarbeitete Axel Catton sich einen Ruf in der internationalen PR Szene als Pressesprecher bei BMW, Peugeot und Audi. Seit 1997 in Ingolstadt für die internationale Produkt-PR zuständig, übernahm Catton 2005 die Vertretung der vier Ringe in New York. Dort zeichnete er ebenso für den millionenschweren Umbau des Audi Forums an der Park Avenue verantwortlich wie für das eindrucksvolle Eröffnungsevent im Oktober 2006. Seit 2007 leitet Catton gemeinsam mit seiner Frau Elaine seine eigene PR Agentur in Waldwick, New Jersey.

Nach einem Studium in Industrial Design erwarb sich Elaine Catton bei Fleming Thermodynamics und Albion Automotive in ihrem Mutterland Schottland ihre ersten Sporen, bevor sie die Leitung von Marketing and Communications beim britischen Motorenspezialisten Cosworth Ltd. übernahm. Sie verantwortete in den Jahren 1998 bis 2000 die Kommunikation des Übergangs aus der Eignerschaft von Vickers Ltd. in den Audi Konzern. Über ihr Engagement bei Automotive PR of America hinaus, arbeitet Elaine Catton als Automobilfachjournalistin für eine Reihe von britischen und amerikanischen Zeitschriften, sowie als Copywriterin und Übersetzerin für Automobilfachenglisch. Automotive PR of America wurde nach einem ersten erfolgreichen Kontakt über den RM Auctions Account gegründet, bei dem sich Axel Catton bereits intensiv für Automotive PR engagiert hat. Automotive PR of America wird vornehmlich in den USA und Kanada operieren, sowie in enger Zusammenarbeit mit Automotive PR Ltd. für gemeinsame internationale Accounts verantwortlich zeichnen.

Martin Hayes, Managing Director Automotive PR Ltd. in London : "2007 war erneut ein ausgezeichnetes Jahr des Wachstums für Automotive PR Ltd. Zusätzlich zu neuen Klienten und einem größeren Mitarbeiterstab haben wir mehr und mehr Präsenz außerhalb Großbritanniens gewonnen. Ein associate office in New York ist für uns der nächste logische Schritt unserer Expansion. Wir freuen uns sehr, dass unsere Marke in den USA durch Elaine und Axel Catton vertreten wird."

Axel Catton, Director Automotive PR of America: "Die Gründung von Automotive PR of America gibt uns Zugang zu einem großen Potenzial an existierenden und neuen Kunden, sowohl hier in den USA als auch in Eurpopa. Automotive PR Ltd. ist eine bereits seit Jahren sehr erfolgreich agierende Marke, und wir sind stolz, mit diesem Team von Experten zusammen arbeiten zu können. Gemeinsam stellen wir einem großen internationalen Kundenkreis in den USA, Europa und Asien ein unvergleichlich breit gefächertes Angebot zur Verfügung."

Automotive PR ist die internationale PR Berateragentur für den chinesischen Nanjing MG account, vertritt und berät in Großbritannien die Marken Mercedes-Benz PKW, Chevrolet, Bosch, Chevron Global Lubricants, DAF Trucks, Corus Automotive und JATO Market Intelligence. Mehr über Automotive PR Ltd. und Automotive PR of America finden Sie bei www.automotivepr.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten