Änderungen in der Geschäftsleitung bei der Auto Signal Systems GmbH: mit klaren Zielen und Kontinuität in die Zukunft

(PresseBox) ( Hannover, )
Dr. Ingo Chmielewski, Geschäftsführer der Auto Signal Systems GmbH, bisher für die technischen Belange zuständig, leitet in der Position des Managing Directors ab sofort alle Geschäftsbereiche des Unternehmens. Mitgeschäftsführer und GmbH-Gründer Andreas Nelskamp wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Die Auto Signal Systems GmbH, steht von nun an unter einem alleinigen Geschäftsführer: Dr. Ingo Chmielewski übernimmt am 17. März die alleinige Geschäftsführung des Unternehmens und ist somit zuständig für die weitere konsequente Stärkung der hiir Produktserie sowie die Entwicklung neuer strategischer Unternehmensfelder. Hierbei wird ein Schwerpunkt die Expansion in den Europäischen Markt sein, welche vorrangig die Ausweitung der Reichweite sowie die Steigerung der Umsätze bedeutet.

Der geschäftsführende Gesellschafter verantwortete bisher die technische Entwicklung und Produktion sowie das Finanzwesen. Er studierte Elektrotechnik an der TU Braunschweig. Im Anschluss daran arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Nachrichtentechnik und promovierte dort zum Dr.-Ing. 1991 wechselte er zur Firma Panasonic als Gruppenleiter.

Als Abteilungsleiter und späterer Direktor war Ingo Chmielewski seit 1997 für die komplette Geräteentwicklung der europäischen Audio- und Videoprodukte für Panasonic zuständig. Ingo Chmielewski wurde 2004 zum Chief Technology Officer (CTO) von Panasonic Europe benannt und vertrat die Panasonic Entwicklungsfirma in Europa als Managing Director (Geschäftsführer).

Andreas Nelskamp, der die Auto Signal Systems GmbH 2008 mitgründete, wird das Unternehmen einvernehmlich auf eigenen Wunsch verlassen. Er wird jedoch weiterhin als Gesellschafter das Unternehmen tatkräftig unterstützen. Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.