Story Box-ID: 30610

autinform AG Kreuzberger Ring 66 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.autinform.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine von Hebel +49 611 7876663
AG
autinform AG

SAP-Expertise von autinform zweifach bestätigt

(PresseBox) (Wiesbaden, )
autinform, IT-Beratungsspezialist und langjähriger SAP Alliance und Business Partner aus Wiesbaden, ist von SAP in den Kreis der Special Expertise Partner für die Industrielösung Industrial Machinery & Components sowie die Lösung mySAP ERP Financials Electronic Bill Presentment & Payment aufgenommen worden. Die doppelte Auszeichnung erfolgt vor dem Hintergrund eines umfassenden Beratungs- und Produkt-Know-hows, welches autinform in zahlreichen SAP-Projekten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt hat.

Der autinform-Beratungsansatz orientiert sich dabei an den kundenspezifischen Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen. Auf dieser Basis entwickelt autinform im Vorfeld der eigentlichen Einführung Konzepte zur organisatorischen und technologischen Ausgestaltung der SAP-basierten Lösung und deren Integration in non-SAP Anwendungen. Neben der Unterstützung bei der Konzeptionierung, Implementierung und Programmierung berät autinform auch bei der Infrastruktureinrichtung und Betriebsführung von mySAP ERP, mySAP Business Suite und SAP NetWeaver Lösungen.

Die Special Expertise Partnerschaft zwischen SAP und autinform eröffnet autinform-Kunden besondere Vorteile bei der Konzepterstellung, der Einführung und dem Betrieb einer SAP-Lösung. So wird nicht nur gewährleistet, dass autinform über umfassendes Produkt- und Projekt-Know-how verfügt, sondern auch, dass SAP-relevante Informationen autinform-Beratern frühzeitig zur Verfügung stehen. Im permanenten Dialog mit SAP besteht für autinform gleichzeitig die Möglichkeit, ganz konkrete Anregungen für Produktanpassungen zu geben oder sich an der Entwicklung strategischer Initiativen zu beteiligen.

"Die doppelte Auszeichnung als SAP Special Expertise Partner untermauert unsere hervorragende Kompetenz in der diskreten Fertigungsindustrie und in dem für Unternehmen wichtigen Themenfeld Finanz- und Rechnungswesen", zeigt sich Friedrich Edinger, Vorstandsvorsitzender der autinform AG, zufrieden. "Als innovatives SAP-Beratungshaus entwickeln wir auf Basis von mySAP ERP Financials und SAP NetWeaver für unsere Kunden nachhaltig kostensenkende Lösungen beispielsweise im Bereich der elektronischen Rechnungsstellung oder der automatisierten Bearbeitung von Eingangsrechnungen."

Gelegenheit zur Information über das umfassende SAP-Leistungsportfolio von autinform - Beratung, Softwareentwicklung und IT-Services - besteht auch im Rahmen des autinform CeBIT-Auftritts (SAP-Partnerstand Halle 4 / Stand D 12) vom 10. bis 16. März 2005 in Hannover.

(CeBIT 2005, 10.-16. März 2005, SAP-Partnerstand Halle 4 / Stand D 12)

autinform AG

Die autinform-Gruppe ist ein unabhängiges Consulting- und IT-Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 300 Kunden und über 15 Jahre Erfahrung bilden die Grundlage des autinform Leistungsportfolios in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung und IT-Services. Über besondere Kompetenzen verfügt autinform vor allem im Umfeld der Beschaffung und des Lieferantenmanagements (SRM), der unternehmensinternen Steuerung (ERP), des Informationsmanagement (Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management, Business Intelligence, Portale) und der Kundenbetreuung (CRM). Das Portfolio wird durch eigene Produkte zur internetbasierten Ausschreibung und Beschaffung von Waren- und Dienstleistungen, Software-Lösungen für das Management von Bauprojekten und Immobilien sowie eine auf die speziellen Belange von Medienunternehmen zugeschnittene Archiv-Lösung ergänzt. autinform ist langjähriger SAP Alliance Partner und verfügt über mehrere Special Expertise Partnerschaften mit SAP. Weitere Informationen unter www.autinform.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten