PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750407 (AURES Technologies GmbH)
  • AURES Technologies GmbH
  • Frauenstraße 28
  • 82216 Maisach
  • http://www.aures.com
  • Ansprechpartner
  • Yannick-Florence Waelly
  • +33 (169) 1116-65

EPOS-Hardware von AURES sorgt für frischen Wind in Accessoires-Geschäften von RADLEY

(PresseBox) (Runcorn / Fürstenfeldbruck, ) RADLEY, eine führende britische Marke für hochwertige Handtaschen und Accessoires, lässt vom EPOS-Hersteller AURES die POS-Technologie in ihren 30 Geschäften komplett modernisieren. Dazu werden neue Sango-Touchscreen-Terminals in Verbindung mit Thermodruckern des Typs ODP 333 installiert.

RADLEY, die britische bekannte Marke für stylishe Handtaschen, Geldbörsen und Accessoires, die ein Leben lang halten und zu jedem Alter passen, führt mit AURES Technologies eine vollständige Erneuerung ihrer Hardware durch. Der IT-Leiter der Einzelhandelskette, Francis Rodrigues, erläutert: "Wir haben AURES damit beauftragt, an unseren Verkaufspunkten in den Geschäften das PC-basierte Touchscreen-Terminal Sango in Verbindung mit dem neuen Thermodrucker ODP 333 aufzustellen."

RADLEY gehören 30 Geschäfte im Vereinigten Königreich. Außerdem verkaufen zahlreiche Fachhändler, beispielsweise die führenden Kaufhäuser John Lewis und House of Fraser, landesweit die Produkte der Marke. Dazu kommt eine ständig wachsende internationale Präsenz.

RADLEY setzt seit mehreren Jahren EPOS-Systeme des bisherigen Lieferanten ein. Francis Rodrigues erzählt: "Wir haben eine Rundum-Lösung gekauft, also Hardware und Software aus einer Hand. Allerdings hatten wir immer mehr das Gefühl, dass wir im Bereich der Hardware hinterherhinken. Die Technologie war veraltet und nicht auf der Höhe der Zeit. Wir waren der Meinung, dass wir modernere Technik für unser Geld bekommen könnten."

Dann beschreibt Rodrigues, wie er bei einer Fachmesse AURES kennenlernte: "Wir waren begeistert! Da einige unserer Geschäfte gerade umgestaltet wurden, war uns die Ästhetik wichtig. Wir wollten keine alte Ausstattung in unseren neuen Geschäften. Und das Sango-Terminal von AURES war ganz anders als alles, was wir bisher kannten."

RADLEY beschloss, die EPOS-Hardware ab jetzt von AURES einzukaufen. "Die Modernisierung der Hardware macht gute Fortschritte. Wir haben schon 12 Geschäfte fertiggestellt, darunter auch umsatzstarke Standorte wie Bicester (Oxfordshire). Die neue Ausstattung ist verlässlicher und sieht hervorragend aus. Es ist weniger Platz nötig als für unsere alten Geräte, und wir konnten uns die Farbe aussuchen. Wir haben uns für weiße Terminals entschieden, die gut zu unseren weißen Eintrichtungen passen."

Das IT-Team ist froh, mehr Kontrolle über die Hardware zu haben, und freut sich über die höhere Zuverlässigkeit. "Wir haben die Gelegenheit genutzt und von unseren herkömmlichen Festplatten auf SSDs aufgerüstet. Weil SSDs keine beweglichen Teile haben, sind sie wesentlich zuverlässiger."

Gleichzeitig tauschte RADLEY die Bondrucker aus und installierte AURES-Thermodrucker des neu eingeführten Typs ODP 333.

Mit seinem durchdachten Design, einer Stellfläche von nur 165 mm x 135 mm und einer Höhe von lediglich 105 mm spart der würfelförmige Drucker ODP 333 wertvollen Platz an der Kasse ein. Er arbeitet geräuscharm und sieht ansprechend aus. "Wir haben uns für weiße Drucker entschieden, die zu den Sango-Terminals passen. Mit den kompakten Geräten, die sich gut einfügen, sieht der Kassenbereich immer ordentlich aus."

Francis Rodrigues fügt hinzu: "Wir sind auf einem guten Weg, unsere Systeme durchgängig zu verbessern. Die Sango-Terminals sind leistungsstark und optimieren die Verkaufsbedingungen für das Personal in den Geschäften, indem die Transaktionen vereinfacht werden. Die Mitarbeiter sind sehr angetan von den neuen Geräten, genau wie die IT-Abteilung."

Er erzählt: "Das Projekt macht bereits gute Fortschritte, und wir planen, es bald abzuschließen. Alles wird rechtzeitig vor der wichtigsten Zeit des Jahres fertig. Unsere neue AURES-Ausstattung bietet deutliche Vorteile, und schon jetzt verschafft sie uns einen Mehrwert."

Über RADLEY - www.radley.co.uk


RADLEY wurde 1998 im Herzen Londons gegründet. Die Markenphilosophie bestand darin, Handtaschen für alle Frauen herzustellen; Die am pulsierenden Camden Markt verwurzelte Marke entwickelte sich in der Folge zu einem Symbol für erschwinglichen britischen Luxus.

Mit ihrem Mix aus kreativem Design, hochwertigen Materialien und tadelloser Verarbeitung gehört sie inzwischen zu den Marktführern im Bereich der Premium-Accessoires. Der Scottish Terrier als Markenzeichen symbolisiert die Herkunft, Authentizität und Qualität von RADLEY.

Die meisten Artikel der umfangreichen Kollektion sind aus Leder hergestellt, doch auch Segeltuch und andere Stoffe finden Verwendung. Die Handtaschen (von der Clutch bis zur Umhängetasche, vom Shopper bis zum Rucksack) werden durch Geldbörsen, Accessoires, Uhren, Geschenke, Koffer und Reisetaschen ergänzt. Auch technische Geräte wie iPads und iPhones werden mit Etuis aus feinem Leder stilvoll bestückt.

Website Promotion

AURES Technologies GmbH

Die 1989 gegründete und seit 1999 an der Euronext börsennotierte AURES Gruppe entwickelt und herstellt Kassensysteme und die dazugehörigen Peripheriegeräte.

Diese EPOS Hardware sind offene Systeme mit PC-Architektur für Verkaufs-und Geschäftsräume, die für Food und Non-Food Unternehmen und Handelsketten, für das Hotel- und Gaststättengewerbe und für alle Arten von Verkaufsstellen und Dienstleistungssektoren (POS Sektor - points of sale & points of service ) bestimmt sind.

Die AURES Gruppe ist weltweit vertreten (die Muttergesellschaft befindet sich in Frankreich, die Tochterfirmen in Großbritannien, Deutschland, Australien und in den USA) und verfügt in mehr als 50 anderen Ländern über sein Netz von Vertriebspartnern.

Zusätzlich zu der POS-Tätigkeit ist die Abteilung "Equipment und OEM-Systeme in direkter Verbindung mit den Integratoren und Entwicklern, die mit Einzelkomponenten sowie kompletten Baugruppen die Bereiche Industrie, Integration (OEM) und Digital Display, stehen.

Die AURES Gruppe erzielte einen Gesamtjahresumsatz von über 64 Millionen Euro in 2014.

www.aures.com