Story Box-ID: 327442

Auralog SA 14 rue du Fort de Saint Cyr 78180 Montigny-le-Bretonneux, Frankreich http://www.tellmemore.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Brunner +49 89 66039675
Logo der Firma Auralog SA
Auralog SA

Fit for English – in jeder Geschäftssituation

Preisgekrönte Lernsoftware "Tell Me More" legt mit der "Business Edition" leistungsstarken Komplettkurs für Geschäftsenglisch auf

(PresseBox) (Montigny-le-Bretonneux, )
Vorbei sind die Zeiten als nur Führungskräfte oder Wissenschaftler für Gespräche mit Business- und Forschungspartnern Fremdsprachenkenntnisse benötigten. Heute muss fast jeder in Englisch parlieren können. Zudem zeigen Marktforschungen, dass Kenntnisse einer fremden Sprache vor Arbeitslosigkeit schützen oder die Rückkehr in die Erwerbstätigkeit erleichtern können. Englisch ist in vielen deutschen Großkonzernen mittlerweile Unternehmenssprache und dessen fließende Beherrschung daher Grundvoraussetzung beim Besetzen neuer Jobs. Auch in den boomenden asiatischen Märkten wird Englisch vorerst die wichtigste Verkehrssprache bleiben.

Sprachliche Weiterbildungsmaßnahmen stellen daher eine sinnvolle Investition in die Zukunft dar, die unter bestimmten Voraussetzungen sogar als Betriebsausgaben oder Werbungskosten steuerlich absetzbar ist. Eine umfassende und preisgünstige Alternative zum Privatunterricht stellen heute moderne Multimedia-Sprachkurse dar wie die europaweit meist genutzte Sprachlernsoftware "Tell Me More". Diese flexible Methode, die nicht nur lehrt, sondern auch zuhört und korrigiert, erlaubt ein hoch effizientes Lernen – wann und wo immer man Zeit hat. Sie ist abwechslungsreich, interaktiv und in hohem Maße praxisnah.

Mit der Version 10 seines in 2007 von Stiftung Warentest Finanztest als bestes von zehn Testprodukten (in der Version 8) bewerteten "Tell Me More Business Englisch" hat Auralog ein umfangreiches Lernpaket für Fortgeschrittene entwickelt, das mit 250 Unterrichtsstunden auf viele typische Situationen im Geschäftsalltag vorbereitet. Mit den Themenschwerpunkten Vertrieb und Verkauf, Kommunikation, Personalwesen, Karriere und Controlling werden nahezu alle wichtigen Bereiche abgedeckt – vom Vorstellungsgespräch bis hin zu Firmenverhandlungen auf Vorstandsebene. Als einziger digitaler Sprachkurs auf dem Markt führt "Tell Me More" bis zum Sprachniveau C1 (nach den Empfehlungen des Europäischen Referenzrahmens) und befähigt damit zur fließenden Verständigung mit Muttersprachlern und zum flexiblen Gebrauch der Fremdsprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben.

Für ein abwechslungsreiches Training stehen sechs Workshops mit 40 verschiedenen Übungsarten und bis zu 1.800 Übungen bereit. Sie zielen sowohl auf die Verbesserung der mündlichen als auch der schriftlichen Sprachfertigkeiten. Der Optimierung des Hörverständnisses widmen sich allein 120 Minuten Videomaterial und 18 interaktive Dialoge. Für das Aussprachetraining steht das zurzeit modernste und bereits mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Spracherkennungssystem zur Verfügung, das weltweit über sieben Millionen Mal im Einsatz ist. Es erkennt Aussprachefehler sofort und korrigiert sie – die Strenge hängt dabei von der individuell einstellbaren Toleranzhöhe ab. Der Lernende erkennt mit Hilfe von phonetischen und grafischen Darstellungen auf einen Blick, welche Wörter er noch gezielt trainieren muss und wie etwa der richtige Laut in der Mundhöhle zu bilden ist.

Damit der Einstieg in die Vielfalt leichtfällt, erläutert der "Virtuelle Rundgang" dem Lernenden übersichtlich die Arbeitsweise und Navigationsmöglichkeiten des interaktiven Sprachkurses. Wer möchte, kann seine Sprachausbildung mit dem "Kennenlernmodus" starten und sich dabei zunächst nur auf die wichtigsten Funktionen konzentrieren. Mit einer völlig neu gestalteten, noch übersichtlicheren und intuitiveren Benutzeroberfläche, einem erweiterten Übungsangebot und einer zusätzlichen "Business Talk" Audio-CD, die in Kooperation mit dem Handelsblatt-Verlag und Business Spotlight entwickelt wurde, hat Auralog sein neuestes "Tell Me More"-Produkt gegenüber der Vorgängerversion in vielen Leistungsmerkmalen nochmals deutlich ausgebaut. Außerdem konnte die Softwareschmiede als einer von weltweit 50 offiziellen Microsoft Partnern bereits zu einem sehr frühen Entwicklungszeitpunkt die Anpassung an das neue Betriebssystem Windows 7 vornehmen und somit eine 100-prozentige Kompatibilität sicherstellen.

Wer gerne tagesaktuell lernt und sprachlich noch stärker am Puls der Zeit bleiben möchte, wird sich über die wöchentlich neuen Online-Lektionen mit einem Video des TV-Senders euronews in Originalsprache freuen. Sie stehen kostenfrei im Internet zur Verfügung und ermöglichen das schnelle Erarbeiten eines aktuellen Themas aus Wirtschaft, Politik oder Umwelt sowie ein intensives Hörverständnis-Training. Fürs Lernen unterwegs stehen vielfältige Exportmöglichkeiten für Pocket-PC oder Smartphone, MP3-Player, iPod und iPhone oder CD-Player sowie eine Druckfunktion zur Auswahl.

"Tell Me More Business Edition Englisch" kostet 99,95 Euro (UVP). Im Lieferumfang enthalten sind ein Headset, die Audio-CD "Business Talk", die wöchentlichen euronews-Lektionen sowie eine Rund-um-die-Uhr-Beratung per Online-Tutor.

Darüber hinaus ist das Business-Paket in folgenden "Tell Me More"-Produkten integriert: "Deluxe Edition" (UVP 199,95 Euro) mit 500 Stunden Lernzeit für Alltagsprache; "Ultimate Edition" (UVP: 449 Euro) als Komplettlösung mit 1.250 Stunden Lernzeit für Alltags- und Businesssprache für die ganze Familie mit zehn doppelten Lernstufen und euronews-DVD.

"Tell Me More" ist überall dort erhältlich, wo es Bücher oder Computer gibt oder über www.tellmemore.de

Auralog SA

Das 1987 in Paris gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von umfassenden und flexiblen Multimedia-Lösungen für den Fremdsprachenerwerb spezialisiert. Als weltweit erster Anbieter setzte Auralog bereits Anfang der 90er Jahre eine selbst entwickelte Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein und ist seit 1998 weltweiter Marktführer im Bereich Sprachlernsoftware. Zu den Auralog-Kunden gehören neben Privatpersonen zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, darunter Berlitz, Dartmouth College, Französisches Unterrichtsministerium, Goethe-Institut, China Telecom, Fujitsu-Siemens, GlaxoSmithKline Biologicals, Heineken, Italienisches Institut für Außenhandel(ICE), Iberia, Konica Minolta, Linde, RAG, Schlumberger Valeo und Telefónica. Die Produkte und Serviceleistungen von Auralog werden in 11 Sprachen (britisches und amerikanisches Englisch, europäisches und lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch und Deutsch) in über 65 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Nordamerika vertrieben. Für den Einzelkunden stehen mit "Tell Me More Performance", "Tell Me More Wortschatz & Grammatik", "Talk to Me", "Erste Schritte" und "Tell Me More Kids" fünf Produktreihen zur Verfügung. Die hohe Akzeptanz der Sprachlernsoftware wird auch durch eine Reihe von Auszeichnungen wie Stiftung Warentest, Deutscher Bildungsmedienpreis "digita", Comenius-EduMedia-Medaille für herausragende exemplarische Multimediaprodukte und Giga Maus-Gütesiegel für Familiensoftware, Golden MIM (Kanada), Möbius-Preis (Frankreich), sowie zwei US-Eddie Awards unterstrichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten