Seminarreihe Sicherheit an Fenstern und Türen

Aumüller Aumatic bei Feuertrutz im Dialog

Sicherheit an Türen und Fenstern (PresseBox) ( Thierhaupten, )
Aumüller Aumatic informiert im Rahmen der Seminarreihe „Feuertrutz im Dialog: Sicherheit an Fenstern und Türen“ über die Anforderungen an elektrische Tür-, Tor- und Fensterantriebe und an Natürliche Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (NRWG). Die Veranstaltung findet am 25. April 2017 in Darmstadt und am 17. Mai 2017 in Luckenwalde bei Berlin statt.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Auswirkungen der neuen Norm DIN EN 60335-2-103 sowie die Anwendungsgrenzen beim Einsatz von NRWG gemäß DIN EN 12101-2 bzw. DIN 18232-9. Weitere Seminarschwerpunkte sind der Feuer- und Rauchschutz nach DIN EN 16034 sowie die richtige Anwendung des Brandschutzrechts im Hinblick auf Bestandsschutz und Abweichungen.

Die Tagungsgebühr für das eintägige Seminar beträgt 109 Euro zuzüglich MwSt. und beinhaltet Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachplaner, Architekten, Facherrichter und Sachverständige im vorbeugenden Brandschutz. Die Teilnehmer erhalten eine Punktebewertung der Ingenieure- und Architektenkammern. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.feuertrutz.de/fenster-und-tueren/158/7121/.