Seminarreihe Sicherheit an Fenstern und Türen

Aumüller Aumatic bei Feuertrutz im Dialog

Thierhaupten, (PresseBox) - Aumüller Aumatic informiert im Rahmen der Seminarreihe „Feuertrutz im Dialog: Sicherheit an Fenstern und Türen“ über die Anforderungen an elektrische Tür-, Tor- und Fensterantriebe und an Natürliche Rauch- und Wärmeabzugsgeräte (NRWG). Die Veranstaltung findet am 25. April 2017 in Darmstadt und am 17. Mai 2017 in Luckenwalde bei Berlin statt.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Auswirkungen der neuen Norm DIN EN 60335-2-103 sowie die Anwendungsgrenzen beim Einsatz von NRWG gemäß DIN EN 12101-2 bzw. DIN 18232-9. Weitere Seminarschwerpunkte sind der Feuer- und Rauchschutz nach DIN EN 16034 sowie die richtige Anwendung des Brandschutzrechts im Hinblick auf Bestandsschutz und Abweichungen.

Die Tagungsgebühr für das eintägige Seminar beträgt 109 Euro zuzüglich MwSt. und beinhaltet Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachplaner, Architekten, Facherrichter und Sachverständige im vorbeugenden Brandschutz. Die Teilnehmer erhalten eine Punktebewertung der Ingenieure- und Architektenkammern. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.feuertrutz.de/fenster-und-tueren/158/7121/.

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist Ihr Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung und für Parkraummanagement, Schranken- und Torantriebe. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC über 40 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen unserer Kunden. Mit diesem Know-how bieten wir für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. Wir geben Ihnen Sicherheit von der Planung bis zur fachgerechten Durchführung. Die AUMÜLLER Projektabteilung setzt individuelle Kundenwünsche in praktische Lösungen um. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und privaten Objekten zu finden - von Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Glasfassaden. Als international tätiges Unternehmen haben wir neben unserer Zentrale in Thierhaupten weitere Niederlassungen in Bristol (England), Beijing (China) und Moskau (Russland). Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigt die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Container-Sicherheit mit Twistlock

Das Twist­lock-Frame­work ver­spricht ei­nen in­te­grier­ten An­satz, um Con­tai­ner-Si­cher­heit zu ge­währ­leis­ten und zu über­wa­chen. Denn im Ge­gen­satz zum tra­di­tio­nel­len Vor­ge­hen klinkt sich Twist­lock voll­stän­dig in die Con­ti­nuous-In­te­g­ra­ti­on-Pi­pe­li­nes z. B. mit Jenk­ins ein und in­tera­giert na­tiv mit Do­cker oder Ku­ber­ne­tes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.