Kettenantriebe von Aumüller Aumatic in LogiKal integriert

Fensterbau Frontale Halle 4, Stand 4-432

Mit dem Datenpaket von Aumüller Aumatic in Logikal lassen sich Fenster, Türen und Fassaden zeitsparend planen, kalkulieren und produzieren.
(PresseBox) ( Thierhaupten, )
Fenster-, Metall- und Fassadenbauer sowie Fachplaner, Elektrofachfirmen und Architekten können zukünftig noch einfacher auf die Produktdaten von Aumüller Aumatic zugreifen. Der RWA- und Lüftungsspezialist stellt auf der der Fachmesse Fensterbau Frontale vom 21. bis 24. März in Nürnberg die Integration seiner Kettenantriebe in die Fensterbausoftware LogiKal von Orgdata vor. Zur Premiere sind die Kettenantriebe KS2, KS4 und KSA mit Aumüller-Click sowohl in der 24 V- als auch in der 230 V-Ausführung verfügbar. Das Datenpaket „Aumüller“ deckt alle Standardhübe sowie eine Vielzahl von Konsolenvarianten in Flügel- oder Blendrahmenmontage ab.

Mit LogiKal lassen sich Fenster, Türen und Fassaden konstruieren, kalkulieren und produzieren. Anwender profitieren von einer deutlichen Zeitersparnis über den gesamten Workflow. So lassen sich Antriebe von Aumüller Aumatic und entsprechende Konsolen schnell und einfach am Fenster bzw. Flügel platzieren und die Daten per Mausklick in Planung, Kalkulation und Fertigung übernehmen. Die Software generiert unter anderem CAD-Zeichnungen mit Antrieben, Werksaufträge mit Zuschnittlisten, BAZ-Dokumente bzw. Bearbeitungsdaten für CNC-Maschinen sowie separate Bestelllisten für Aumüller-Produkte.

Die Aumüller-Produkte sind grundsätzlich mit dem aktuellen Bruttolistenpreis in LogiKal hinterlegt. Der vereinbarte Rabatt oder Projektrabatt beispielsweise zwischen Fensterbauer und Aumüller-Systempartner wird in der Datenbank hinterlegt, sodass in den Angebots-, Kalkulations- und Bestelldaten der individuelle Nettopreis erscheint. Das „Aumüller Datenpaket“ in LogiKal ist in Deutsch und Englisch verfügbar.