Girls'Day bei Aumüller Aumatic

Schülerinnen schnuppern in MINT-Berufe hinein

Thierhaupten, (PresseBox) - Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic engagierte sich auch beim diesjährigen Girls'Day am 27. April 2017 wieder. Zwei Schülerinnen konnten sich ganztägig über Ausbildungsberufe mit Schwerpunkt MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) informieren. Nach der obligatorischen Sicherheitsunterweisung durchliefen sie die komplette Produktion, unter anderem den Antriebsbau, die Elektronikfertigung, den technischen Musterbau und das Lager. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aumüller Aumatic erklärten dabei die Arbeitsabläufe und motivierten die Jugendlichen dazu, selbst aktiv zu werden.

Wie in den Vorjahren erwies sich auch der Girls'Day 2017 bei Aumüller als voller Erfolg. Beide Schülerinnen lernten neue Berufe kennen und waren mit viel Freude bei der Sache. Zum Abschluss erhielten sie von Ausbildungsleiterin Aileen Zepper eine Urkunde sowie eine Teilnahmebestätigung. „Unternehmen müssen aktiv Mädchen und Jungen für technische Ausbildungsberufe begeistern, auch um dem drohenden Fachkräftemangel zu begegnen“, meint Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung. Der alljährliche Girls'Day biete eine hervorragende Gelegenheit dazu.

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist Ihr Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung und für Parkraummanagement, Schranken- und Torantriebe. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC über 40 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen unserer Kunden. Mit diesem Know-how bieten wir für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. Wir geben Ihnen Sicherheit von der Planung bis zur fachgerechten Durchführung. Die AUMÜLLER Projektabteilung setzt individuelle Kundenwünsche in praktische Lösungen um. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und privaten Objekten zu finden – von Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Glasfassaden. Als international tätiges Unternehmen haben wir neben unserer Zentrale in Thierhaupten weitere Niederlassungen in Bristol (England), Beijing (China) und Moskau (Russland). Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigt die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

API-Kommunikation von Microservices absichern

Mi­cro­ser­vices-Ar­chi­tek­tu­ren un­ter­lie­gen an­de­ren Si­cher­heits­ri­si­ken als mo­no­li­thi­sche Ar­chi­tek­tu­ren. Des­halb ist es wich­tig, sich mit die­sen The­men zu be­schäf­ti­gen, be­vor man Mi­cro­ser­vices in sei­ne IT-Um­ge­bung in­te­griert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.