Aktiv Nachwuchs werben

Aumüller Aumatic beim Berufsinformationstag in Meitingen

Thierhaupten, (PresseBox) - Großer Andrang herrschte beim Berufsinformationstag der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule am 09. März 2017 in Meitingen. Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen konnten sich bei verschiedenen Unternehmen der Region über Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten informieren. Aumüller Aumatic bot dabei an seinem Info-Stand persönliche Beratung aus erster Hand. Neben Ausbildungsleiterin Eileen Zepper standen die Azubis Katharina Schawohl, Melanie Ritter und der ehemalige Azubi Kevin Klaschka den Jugendlichen zur Verfügung. Besonders interessierte Schüler konnten in zwei Vorträgen intensiv die vielfältigen Ausbildungsgänge bei Aumüller Aumatic kennenlernen. Die mehr als 30 Teilnehmer zeigten großes Interesse und stellten zahlreiche Fragen.

„Der Fachkräftemangel ist schon jetzt deutlich spürbar. Aumüller Aumatic setzt deshalb auf frühzeitige und intensive Nachwuchswerbung, um unsere hohen Qualitätsstandards auch zukünftig umzusetzen“, unterstreicht Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung, die Bedeutung der Veranstaltung. Auch Realschuldirektor Michael Kühn wertet den Berufsinformationstag als vollen Erfolg, zumal die Jobmesse auch die internationalen Gäste der drei Erasmus-Partnerschulen aus der Tschechischen Republik, Italien und Polen begeisterte. Die Staatliche Realschule in Meitingen unterrichtet zurzeit 942 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 35 Klassen.

www.aumueller-gmbh.de/karriere/
www.rsmeitingen.de

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist Ihr Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung und für Parkraummanagement, Schranken- und Torantriebe. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC über 40 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen unserer Kunden. Mit diesem Know-how bieten wir für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. Wir geben Ihnen Sicherheit von der Planung bis zur fachgerechten Durchführung. Die AUMÜLLER Projektabteilung setzt individuelle Kundenwünsche in praktische Lösungen um. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und privaten Objekten zu finden – von Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Glasfassaden. Als international tätiges Unternehmen haben wir neben unserer Zentrale in Thierhaupten weitere Niederlassungen in Bristol (England), Beijing (China) und Moskau (Russland). Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigt die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Steigende Cyberrisiken und fehlende Ressourcen

Nach ei­ni­gen spek­ta­ku­lä­ren Er­eig­nis­sen im Jahr 2017 dürf­te 2018 kaum we­ni­ger tur­bu­lent wer­den. Mit wei­te­ren Cy­ber­an­grif­fen mit­tels Wür­mern ist eben­so zu rech­nen wie mit Ran­som­wa­re. Das ist ein Pro­b­lem, denn wie in vie­len tech­ni­schen Spar­ten herrscht auch in der IT-Si­cher­heit chro­ni­scher Fach­kräf­te­man­gel, der auch 2018 nicht ab­neh­men wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.