Aktiv Nachwuchs werben

Aumüller Aumatic beim Berufsinformationstag in Meitingen

Thierhaupten, (PresseBox) - Großer Andrang herrschte beim Berufsinformationstag der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule am 09. März 2017 in Meitingen. Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen konnten sich bei verschiedenen Unternehmen der Region über Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten informieren. Aumüller Aumatic bot dabei an seinem Info-Stand persönliche Beratung aus erster Hand. Neben Ausbildungsleiterin Eileen Zepper standen die Azubis Katharina Schawohl, Melanie Ritter und der ehemalige Azubi Kevin Klaschka den Jugendlichen zur Verfügung. Besonders interessierte Schüler konnten in zwei Vorträgen intensiv die vielfältigen Ausbildungsgänge bei Aumüller Aumatic kennenlernen. Die mehr als 30 Teilnehmer zeigten großes Interesse und stellten zahlreiche Fragen.

„Der Fachkräftemangel ist schon jetzt deutlich spürbar. Aumüller Aumatic setzt deshalb auf frühzeitige und intensive Nachwuchswerbung, um unsere hohen Qualitätsstandards auch zukünftig umzusetzen“, unterstreicht Ramona Meinzer, Vorsitzende der Geschäftsführung, die Bedeutung der Veranstaltung. Auch Realschuldirektor Michael Kühn wertet den Berufsinformationstag als vollen Erfolg, zumal die Jobmesse auch die internationalen Gäste der drei Erasmus-Partnerschulen aus der Tschechischen Republik, Italien und Polen begeisterte. Die Staatliche Realschule in Meitingen unterrichtet zurzeit 942 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 35 Klassen.

www.aumueller-gmbh.de/karriere/
www.rsmeitingen.de

Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist Ihr Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung und für Parkraummanagement, Schranken- und Torantriebe. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC über 40 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen unserer Kunden. Mit diesem Know-how bieten wir für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. Wir geben Ihnen Sicherheit von der Planung bis zur fachgerechten Durchführung. Die AUMÜLLER Projektabteilung setzt individuelle Kundenwünsche in praktische Lösungen um. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und privaten Objekten zu finden – von Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Glasfassaden. Als international tätiges Unternehmen haben wir neben unserer Zentrale in Thierhaupten weitere Niederlassungen in Bristol (England), Beijing (China) und Moskau (Russland). Im Geschäftsjahr 2017 beschäftigt die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 150 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Auswege für cyberkriminelle Jugendliche

Ei­ne Stu­die zeigt: Ju­gend­li­che wer­den aus Idea­lis­mus zu Cy­ber­kri­mi­nel­len, nicht we­gen des sch­nel­len Gel­des. Ex­per­ten glau­ben, dass man zwei Flie­gen mit ei­ner Klap­pe schla­gen könn­te, wenn man jun­ge Cy­ber-Straf­tä­ter zu Se­cu­ri­ty-Pro­fis aus­bil­den wür­de. Man könn­te die Cy­ber­kri­mi­na­li­tät ein­däm­men und wür­de gleich­zei­tig hel­fen, die Qua­li­fi­zie­rungs­lü­cke in der Cy­ber­si­cher­heit zu sch­lie­ßen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.