Wirtschaftsgemeinschaft Zoologische Fachbetriebe Mitglied im AUMA

Berlin, (PresseBox) - Neues Mitglied im AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft ist die WZF – Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH, Wiesbaden. Dies beschloss der Vorstand des AUMA auf seiner Sitzung am 13. Juni 2017 in Berlin.

Die WZF ist ein Serviceunternehmen des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands. Sie veranstaltet alle zwei Jahre in Nürnberg die Interzoo – Internationale Fachmesse für den Heimtier-Bedarf, eine der Messen in Deutschland mit dem größten Anteil ausländischer Teilnehmer: 80 % der Aussteller und 70 % der Besucher kommen aus dem Ausland.

Dem AUMA gehören als Verband der deutschen Messewirtschaft 75 Mitglieder an, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 37 Messeveranstalter und Durchführungsgesellschaften für Auslandsmessebeteiligungen.