Story Box-ID: 601286

AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. Littenstraße 9 10179 Berlin, Deutschland http://www.auma.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Kötter +49 30 24000140
Logo der Firma AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Walter Mennekes neuer Vorsitzender des AUMA

(PresseBox) (Berlin, )
Walter Mennekes (65), Geschäftsführender Gesellschafter der MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Kirchhundem, wurde am 04. Juni 2013 zum neuen Vorsitzenden des AUMA_ Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft gewählt. Er ist Nachfolger von Hans-Joachim Boekstegers, Sprecher der Geschäftsführung der MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden/Allgäu, der seit 2007 Vorsitzender des AUMA war.

Walter Mennekes gehört seit Mai 2000 dem AUMA-Vorstand an. Er übernahm 1975 gemeinsam mit seinem Bruder die Geschäftsführung des Familienunternehmens, das er seit 1991 als alleiniger Geschäftsführer leitet. MENNEKES produziert Industrie-steckvorrichtungen, außerdem Komponenten für die Elektromobilität. Das Unternehmen hat weltweit über 900 Mitarbeiter, darunter mehr als zwei Drittel in Deutschland. 2012 wurden 115 Millionen Euro umgesetzt, davon mehr als die Hälfte im Export.

Mennekes ist Mitglied des Vorstandes des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und Mitglied in Ausstellerbeiräten mehrerer Messen der Elektroindustrie.

Dem AUMA gehören als Verband der deutschen Messewirtschaft 76 Mitglieder an, darunter 38 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 38 Messeveranstalter.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: