Jubiläumsbuch 100 Jahre AUMA erschienen

(PresseBox) ( Berlin, )
Der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat sein hundertjähriges Bestehen im Jahr 2007 zum Anlass genommen, zurückzublicken auf die Verbandsgeschichte und auf die Entwicklung der Branche seit Beginn des 20. Jahrhunderts.

Das Ende 2007 erschienene Buch "100 Jahre AUMA – Verband für die deutsche Messewirtschaft" ist aber keine umfassende historische Abhandlung. Vielmehr führt eine Chronologie mit knappen Texten und zahlreichen Fotos durch wichtige Ereignisse und Entwicklungen im Verband und in der Branche. Ergänzt sind Darstellungen zur Entwicklung einzelner deutscher Messeplätze und zu den Präsentationen der deutschen Wirtschaft auf Auslandsmessen. Messen spiegeln aber nicht nur Wirtschafts-, sondern auch Designgeschichte. Eingebunden sind deshalb kommentierte optische Reisen durch die Gestaltungsgeschichte von Messeständen und Messe-Werbemarken.