Pressemitteilung BoxID: 887839 (August Steinmeyer GmbH & Co. KG)
  • August Steinmeyer GmbH & Co. KG
  • Riedstr. 7
  • 72458 Albstadt
  • Elisabeth Schweiger

Langjährige Mitarbeiter bei Steinmeyer geehrt

(PresseBox) (Albstadt, ) Bei der August Steinmeyer GmbH aus Albstadt konnten dieses Jahr drei langjährige Mitarbeiter ihr Firmenjubiläum begehen. Im Rahmen einer feierlichen Stunde überreichte Herr Dr. Manfred Münch, Geschäftsführer bei August Steinmeyer, den Jubilaren Glückwünsche, Präsente und Urkunden.

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Herr Ali Ilhan und Herr Rudolf Renner geehrt. Mit den besten Wünschen für die Zukunft wurde in diesem Rahmen Herr Rudolf Renner in seinen Ruhestand verabschiedet. Für 40 Jahre Betriebstreue erhielt Herr Bernd Danielzik eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie eine besondere Auszeichnung vom Landesministerium Baden-Württemberg. Herr Dr. Münch bedankte sich bei allen Jubilaren für die hervorragende Zusammenarbeit, Ihren Beitrag zum Erfolg der Firma und für die langjährige Treue zum Unternehmen.

Die August Steinmeyer GmbH & Co.KG ist erfahrener Partner bei Entwicklung, Fertigung und Anwendung hochpräziser Kugelgewindetriebe. Typische Applikationen für Kugelgewindetriebe finden sich im Werkzeugmaschinenbau, der Mechatronik, der optischen Industrie, der Medizintechnik und in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Albstadt gehört zur Steinmeyer-Gruppe. Von August Steinmeyer 1920 als feinmechanische Werkstätten gegründet, spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf die Herstellung von Mikrometern. Seit den 1960er Jahren werden am Standort Albstadt hochpräzise Kugelgewindetriebe produziert. Heute beschäftigt die Steinmeyer-Gruppe rund 680 Mitarbeiter und zählt namhafte Unternehmen aus aller Welt zu seinen Kunden.