Pressemitteilung BoxID: 921446 (August Dreckshage GmbH & Co. KG)
  • August Dreckshage GmbH & Co. KG
  • Walter-Werning-Str. 7
  • 33699 Bielefeld
  • Sebastian Sewöster

NEU – Die EcoStretchRoll mit FDA-Zulassung

EcoStretchRoll-ST: Eine Breitstreckwalze für anspruchvollste Anwendungen

(PresseBox) (Bielefeld, ) Besonders bei der Herstellung von Produkten für die Lebensmittelindustrie ist der Einsatz von Komponenten mit FDA-Zulassung (Food and Drug Administration) unvermeidlich. Ab sofort bietet DRECKSHAGE die Lösung für den Einsatz von Breitstreckwalzen. Zum Einsatz kommt hierfür die bewährte Breitstreckwalze EcoStretchRoll-ST mit FDA-Zulassung.

DRECKSHAGE beliefert bereits erfolgreich Kunden aus den Branchen Folien-, Vlies-, Textil- und Papierverarbeitung mit der bewährten Breitstrecktechnik aus EPDM oder Silikon.

Ein weiterer Vorteil der EcoStretchRoll-ST besteht in der Formgebung der Einzelspreizelemente, welche durch ihre abgerundeten Oberflächen sehr schonend und markierungsfrei eine effektive Spreizung realisieren. Durch das Eigengewicht von lediglich 0,5 Gramm reagieren die Einzelspreizelemente der EcoStretchRoll sehr gut auf unterschiedlichste Warenbahnzüge und können so selbst Folien und Vliesstoffe < 5 µm spreizen, ohne die Oberfläche des Mediums zu beschädigen.

Die EcoStretchRoll ist eine völlig neue Art der Breitstreckwalze. Entwickelt und erprobt wurde sie durch den Erfinder der Bürstenbreitstreckwalzen. Ziel der Neuentwicklung war es, bisherige Systeme deutlich zu verbessern. Dies geschieht durch patentierte Präzisions-Gummiringe. Diese Gummiringe bestehen aus vielen Einzelspreizelementen, welche ein exzellentes Spreizverhalten bereits bei geringer Umschlingung ohne jeglichen Antrieb oder Justierung an der Walze sicherstellen.

August Dreckshage GmbH & Co. KG

Gründung: 1924;
Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG;
Mitarbeiterzahl: 208;
Vertriebene Produkte: Stähle, NE-Metalle, Technische Kunststoffe, Linearführungen, Antriebselemente, Technische Walzen, Profile, Systeme;
Qualitätsmanagementsystem: DIN EN ISO 9001:2015;
Standorte: Walter-Werning-Straße 7, D-33699 Bielefeld,