Audio-Technica stellt das BP894 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik vor

Das BP894 hat ein drehbares Kapselgehäuse mit seitlicher Einsprecheinrichtung, zur Nutzung an beiden Ohren

Audio-Technicas neues BP894 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik wird zwischen dem 04.- und 06. Februar 2014 auf der ISE (Stand C90, Halle 3) vorgestellt. Inspiriert durch das beliebte BP892 bietet das BP894 ein drehbares Kapselgehäuse mit seitlicher Einsprecheinrichtung zum Tragen des Mikrofons an beiden Ohren und der optimalen Ausrichtung der Richtcharakteristik. Das MicroSet BP894 erweitert das Einsatzgebiet von Kopfbügelmikrofonen indem es erlaubt, die Richtcharakteristik direkt an der Soundquelle auszurichten. Die gleichförmige Richtcharakteristik ermöglicht eine exzellente Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen mit außergewöhnlich gutem Schutz vor Rückkopplungen bei der Nutzung mit Live-Sound-Systemen und Bühnenmonitoren.

Mit seinem unaufdringlichen und ergonomischen Design liegt das BP984 (erhältlich in Schwarz oder Beige) komfortabel hinter dem Ohr und kann so über Stunden getragen werden, ohne dass Ermüdungserscheinungen auftreten. Das geformte Ohrstück bleibt auch bei Animationen und bewegter Performance am Platz und stört auch nicht beim zusätzlichen Tragen einer Brille. Mitgeliefert wird der AT8464 Nackenbügel. Dieser ermöglicht, dass das an einem Ohr tragbare BP894 in ein über beide Ohren tragbares Gerät umgewandelt werden kann - für ein Maximum an Stabilität und Komfort. Das Mikrofon bietet beste Sprachverständlichkeit und eine klare, detailgenaue Wiedergabe. Mit einem maximalen Eingangspegel von 135dB (SPL, 1kHz bei 3% T.H.D.) und einem Frequenzbereich von 20-20.000 Hz ist das Mikrofon optimal für laute Sprecher auf der Bühne und im Fernsehen sowie für Prediger oder Dozenten.

Das BP894 wird ab März 2014 mit folgenden Konfigurationen erhältlich sein:

- BP894 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit AT8539 Netzteil - empfohlener Verkaufspreis 522,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894-TH beiges MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit AT8539 Netzteil - empfohlener Verkaufspreis 522,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894cW MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit einem Vierpol HRS-Stecker - empfohlener Verkaufspreis 403,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894cW-TH beiges MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit einem Vierpol HRS-Stecker - empfohlener Verkaufspreis 403,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894cT4 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit TA4F Stecker (für den Anschluss an Funksysteme von der Firma Shure) - empfohlener Verkaufspreis 403,11 Euro inkl. MwSt.
- BP894cT4-TH beiges MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit TA4F Stecker (für den Anschluss an Funksysteme von der Firma Shure) - empfohlener Verkaufspreis 403,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894cL4 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit speziellem Lemostecker (für den Anschluss an Funksysteme von der Firma Sennheiser) - empfohlener Verkaufspreis 439,11 Euro inkl. MwSt.
- BP894cL4-TH beiges MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit speziellem Lemostecker (für den Anschluss an Funksysteme von der Firma Sennheiser) - empfohlener Verkaufspreis 439,41 Euro inkl. MwSt.
- BP894c MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik ohne Netzteil, ohne besonderen Stecker - empfohlener Verkaufspreis 379,61 Euro inkl. MwSt.
- BP894c-TH beiges MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik ohne Netzteil, ohne besonderen Stecker - empfohlener Verkaufspreis 379,61 Euro inkl. MwSt.
- BP894cLM3 MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit arretierbarem 3,5 mm Stereominiklinkenstecker für den Anschluss an Funksysteme von Sennheiser - empfohlener Verkaufspreis 415,31 Euro inkl. MwSt.
- BP894cLM3-TH MicroSet Miniaturkopfbügelmikrofon mit Nierencharakteristik mit arretierbarem 3,5 mm Stereominiklinkenstecker für den Anschluss an Funksysteme von Sennheiser - empfohlener Verkaufspreis 415,31 Euro inkl. MwSt.

Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandler-technologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.