Pressemitteilung BoxID: 200749 (Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland)
  • Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland
  • Lorenz-Schott-Str. 5
  • 55252 Mainz-Kastel
  • Anja Groth

High Fidelity - Ein Wachstumsmarkt für Audio-Technica

(PresseBox) (Leeds, UK, ) Audio-Technica, der führende japanische Hersteller von Hochleistungsmikrofonen, Kopfhörern, Funksystemen, Mischpulten und Elektronikprodukten für professionelle und Heimanwendungen wird an der IFA, der weltgrössten Messe für Consumer Electronic, teilnehmen. Audio-Technica stellt hier im zweiten Jahr aus. "Kopfhörer sind für Audio-Technica der grösste Wachstumsmarkt", so Jörg Rader, Niederlassungsleiter von Audio-Technica Deutschland. "Wir wollen unsere Position hier noch weiter ausbauen."

"In Japan ist Audio-Technica schon längst der Marktführer für HiFi-Kopfhörer und steht dort in sehr hartem Wettbewerb. Unser Ziel, die Kopfhörer nun in die Herzen und die Köpfe der europäischen Kundschaft zu bekommen, läuft bisher nach Plan", so Jörg Rader weiter.

Audio-Technica bietet offene und geschlossene Kopfhörersysteme für HiFi-Enthusiasten an. Alle Systeme besitzen Neodymium Hochleistungsübertrager, sauerstofffreie Kabel und Schwingspulen. So sind die gleichbleibend hohen Qualitätsstandards gewährleistet.

Das Highlight der offenen Kopfhörer ist der beliebte AD700. Mit seinem Aluminiumgehäuse in Bienenwabenstruktur und dem Magnesiumrahmen, der CCAW-Schwingspule und dem Kabel aus Titanlegierung sitzt er unglaublich leicht. Der Kopfhörer ist in der Lage, das komplette Klangspektrum der Musik perfekt abzubilden.

Die Produktlinie der geschlossenen Kopfhörer ist ebenso eindrucksvoll. Gleich drei Modelle bieten, das von Audio-Technica patentierte, doppeltes Luftdämpfungssystem D.A.D.S. (Double Air Damping System) und reproduzieren so selbst tiefste Bässe bis hinunter zu 5 Hz.

Das Flaggschiff der Serie, der A900, zeigt bei einem Frequenzumfang von 5Hz bis 40kHz das technisch Mögliche. So erhält der Benutzer ein perfektes Klangbild mit den feinsten Details bishin zum Crescendo mit 101 dB.

Alles über diese außergewöhnlichen Kopfhörer und mehr können Sie auf der IFA erfahren. Die Standnummer ist 111 in Halle 1.2 Berlin, 29. August bis 3. September 2008.