Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 888222

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Müllers +49 2839 5683130
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

CES 2018: Audio-Technica ATH-DSR5BT - der beste kabellose In-Ear-Kopfhörer seiner Klasse

(PresseBox) (Wiesbaden / Las Vegas, )
Mit dem ATH-DSR5BT erweitert Audio-Technica die erfolgreiche DSR-Serie um ein brandneues In-Ear-Modell und setzt damit wieder einmal Maßstäbe im Bereich drahtloser Kopfhörer für den mobilen Einsatz. Ein Highlight des ATH-DSR5BT ist die innovative, von Audio-Technica entwickelte Pure Digital Drive™-Technologie, bei der das Original-Audiosignal von der Quelle bis zu den Lautsprechern komplett in der digitalen Ebene bleibt und auf diese Weise eine einzigartige Klangqualität ermöglicht. Damit ergänzt der ATH-DSR5BT die ohrumschließenden Bluetooth® aptX HD-Kopfhörer ATH-DSR9BT und ATH-DSR7BT um eine hervorragende kabellose In-Ear-Lösung, die in ihrer Klasse ihresgleichen sucht.

Der ATH-DSR5BT ist der erste In-Ear-Kopfhörer, bei dem Audio-Technicas eigens entwickeltes Pure Digital Drive™-System zum Einsatz kommt. Digital/Analog-Wandlung führt häufig zu Verzerrungen und zu einer Verschlechterung des Klangbilds. Durch Implementierung eines Trigence Semiconductor Dnote®-Chipsets wird dieser „Umweg“ vermieden, so dass das Audiosignal vom Musik-Player bis zur Ausgabe über die Kopfhörer-Lautsprecher einen vollständig digitalen Signalweg durchläuft. Das Resultat ist ein kristallklarer, natürlicher und sehr detailreicher Klang, wie er bisher über eine kabellose Verbindung nicht möglich war.

Darüber hinaus ist der ATH-DSR5BT mit neu entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern ausgestattet, die erstmals bei Audio-Technicas CKR-In-Ear-Serie zum Einsatz kamen und aus der Lautsprecherentwicklung stammen. Dieses hocheffiziente Konzept basiert auf jeweils zwei einander gegenüberliegend angeordneten, verschieden großen Treibern (9,8 mm und 8,8 mm), deren Membranen sich gegenläufig bewegen und die phasengedreht verschaltet sind. Dies reduziert nichtlineare Verzerrungen und führt zu einem besseren zeitlichen Verhalten – und zu mehr Leistung bei höherer Ausgangsempfindlichkeit. Zusammen mit dem Pure Digital Drive™-System bewirkt dieses Verfahren ein räumlicheres, weiteres und zugleich feineres Klangbild mit erweitertem Frequenzgang.

Dank Bluetooth® aptX HD-Unterstützung können Musikfans den exzellenten Klang hochauflösender Medien in Kombination mit aktuellen, entsprechend kompatiblen Smartphones und mobilen Musik-Playern nun auch über eine drahtlose Verbindung erleben (bis 24 Bit / 48 kHz). Außerdem unterstützt der ATH-DSR5BT die Codecs SBC und AAC (Advanced Audio Coding), die im Vergleich zu MP3-Formaten mit derselben Bitrate eine hörbar bessere Audioqualität bieten.

Für einen bequemen und sicheren Sitz im mobilen Einsatz sorgt das neue, ergonomische Neckband, das sich direkt an den Nacken anschmiegt und eine optimale Position des Mikrofons, des Lautstärkereglers und der anderen Bedienelemente für die Musik-/Videowiedergabe vorne am Hals ermöglicht.

Der ATH-DSR5BT wird mit einem stabilen Transportcase ausgeliefert, so dass er unterwegs immer gut geschützt ist. Silikon-Ohraufsätze in verschiedenen Größen gewährleisten einen perfekten Sitz mit hervorragender Schallisolierung, und ein USB-Ladekabel zählt ebenfalls zum Lieferumfang.

Der Audio-Technica ATH-DSR5BT wird ab Frühjahr 2018 zu einem Preis von € 399,00 (inkl. MwSt.) erhältlich sein. Testmuster können in Q1-18 zur Verfügung gestellt werden. Live erleben kann man die neuen Produkte im Rahmen der kommenden CES bei Audio-Technica: Las Vegas Convention Center, South Hall 1-2 (Erdgeschoss), Stand #20854, und im Hotel The Venetian, 29. Stock, Suite 29-336.

Website Promotion

Website Promotion

Audio-Technica Deutschland GmbH

Audio-Technica ist eine weltbekannte japanische Audiomarke und wurde im Jahr 1962 gegründet. Die Produktpalette umfasst Audioprodukte wie Schallplattenspieler und professionelle Mikrofone, aber auch Kopfhörer für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und Anwender - vom HiFi-Fan zu Hause bis zum vielbeschäftigten Berufspendler. Im Heimatland Japan ist Audio-Technica die meistgekaufte Kopfhörermarke am Markt. Klanglich profitieren Audio-Technica-Produkte von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in der Produktion professioneller Audiogeräte, die von zahlreichen Branchengrößen wie Justin Timberlake oder Elton John eingesetzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://eu.audio-technica.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.