Das neue GL4800 Mischpult ersetzt im Fernsehstudio ein älteres Allen&Heath GL4 Mischpult, das bereits 1996 installiert wurde. Die BT kaufte außerdem noch ein WZ314:4:2 Mischpult als Teil eines portablen Standort-Systems – falls in anderen BT-Gebäuden Web-Aufzeichnungen gemacht werden sollten.
"Uns wurde in den 10 Jahren mit der GL4 ein guter Service geboten, und da die neue GL-Konsole fast ein direkter Austausch war - auch an bewährter Qualität und Lebensdauer – verlief das natürlich reibungslos. Der Preis war ebenso ein Schlüsselpunkt und das Preis-Leistungsverhältnis für ein 32-Kanal Mischpult ist fantastisch", kommentiert der Audio-Video-Manager Paul Groves von der BT Group Communications.
"Wir überlegten, die im Preis günstigeren digitalen Mischpulte als Austausch zu nehmen, aber es schien, dass alle noch sehr neu auf dem Markt sind und wir wollten keines der ersten dieser Mischpulte. Die einfache Bedienung war ein weiterer Punkt gegenüber den digitalen Pulten, da wir oft freiberufliche Sound-Ingenieure haben, die sich an Mischpulten bedienen müssen, die ihnen vertraut und einfach zu bedienen sind, ohne lange darüber nachzudenken, wo sich bestimmte Funktionen befinden."