Pressemitteilung BoxID: 332680 (Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland)
  • Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland
  • Lorenz-Schott-Str. 5
  • 55252 Mainz-Kastel
  • Anja Groth

Audio-Technica's Grenzflächen-Mikrofon feiert auf der prolight+sound sein Debüt

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Audio-Technica zeigt das neue dreikanalige Grenzflächen-Mikrofon U843R auf der prolight+sound 2010. Das enorm vielseitig einsetzbare Kondensatormikrofon der Unipoint Beschallungsserie wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen Mikrofone fest auf einer Oberfläche montiert werden und eignet sich daher ideal für Audio- und Videokonferenzen.

Drei Kondensatorelemente mit der Richtcharakteristik Niere sind im Gehäuse des U843R untergebracht. Standardmäßig sind diese in einem Winkel von 120 Grad zueinander konfiguriert, um so insgesamt eine Schallfeldabnahme aus 360 Grad zu ermöglichen. Für zusätzliche Flexibilität können zwei der drei Kapseln individuell neu ausgerichtet werden. Dadurch können z. B. Winkelverhältnisse von 90/90/180 Grad zwischen den Kapseln eingestellt werden - diese Ausrichtung ist beispielsweise dazu geeignet, das Mikrofon an einem Ende eines langen Konferenztisches zu positionieren. Die Kapseln können darüber hinaus auch einzeln oder in Kombination aktiviert und genutzt werden.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Technica U843R liegt bei: 420 € (zzgl. MwSt.)

Seit mehr als 45 Jahren ist Audio-Technica ein führender Innovator der Wandlertechnologie und gleichermaßen bekannt für das Design und die Fertigung von Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen für die Audio-Industrie. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica werden unter anderem von Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell benutzt.