Story Box-ID: 528174

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Ansprechpartner:in Marketing +49 6134 2573472
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

Audio-Technica präsentiert neues Flaggschiff: den Plattenspieler AT-LP1240USB, für passionierte Audiofans und anspruchsvolle DJs

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Audio-Technica stellt sein neues Flaggschiff im Plattenspielersegment vor - den AT-LP1240USB, welcher über viele neue Features verfügt, die sowohl die Wünsche von HiFi-Kennern als auch von Club-DJs gleichermaßen berücksichtigt.

Ein direktangetriebener 16-poliger, Drei-Phasen-Motor sichert eine hohe Laufstabilität mit zusätzlichen sogenannten back-cueing: das Einstellen der Laufrichtung des Plattentellers sowohl vorwärts als auch rückwärts. Weiterhin ist eine Geschwindigkeit von 33, 45 und sogar 78 RPM wählbar. Ausgestattet mit einem S-förmigen Tonarm mit einstellbarer Auflagekraft, Anti-Skating und einem abnehmbaren Tonabnehmeraufsatz, verfügt der Tonarm zusätzlich über eine arretierbare Höheneinstellung für einen vertikalen Auflagewinkel, um die bestmögliche Wiedergabe zu erreichen.

Der Audio-Technica AT-LP1240USB verfügt über ein elegantes glänzendes schwarz und silbernes Design und ist ideal für jedes Musik-/ oder Heim-Entertainmentsystem. Der integrierte, umschaltbare Phono-Vorverstärker ermöglicht die Verbindung mit vielen gängigen Receivern, Lautsprechern und anderen A/V-Komponenten.

Über den USB-Ausgang des Plattenspielers kann der Plattenspieler direkt an den Computer angeschlossen werden, ohne dass zusätzliche Treiber benötigt werden. Ein weiteres hervorragendes Feature, um die eigene Plattensammlung in digitale Musikdateien umzuwandeln, damit sie auf portablen MP3-Playern inklusive iPhone, iPod und iPad, zu Hause oder im Auto gehört werden können.

Zusätzlich glänzt der AT-LP1240USB mit unzähligen DJ-freundlichen Eigenschaften. Darunter ein gegossener Aluminiumteller mit Slip-Mat, ein Stroboskop für die Geschwindigkeitsanzeige am Plattentellerrand, wählbaren Pitch-Anpassungsbereich, Start/Stopp-Knopf, ein Suchlicht für die Nadel oder etwa einem hydraulischen Hebel für das Anheben des Tonarms.

Der AT-LP1240USB kommt mit PC und MAC kompatibler Software, USB-Kabel, Audioadapterkabel, abnehmbare Abdeckhaube, 45 RPM-Adapter, justierbaren Füßen und Zubehör.

Die mitgelieferte Audio-Software ermöglicht eine einfache Digitalisierung von Vinyl und Bearbeitungsmöglichkeiten wie Entzerrung und die Beseitigung von Knistergeräuschen.

Der AT-LP1240USB wird ab Ende September 2012 zu einem UVP von 595 € (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Audio-Technica Deutschland GmbH

Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandler-technologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten