Story Box-ID: 332827

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Groth +49 611 50455737
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

Audio-Technica erweitert das Miniatur-Kondensatormikrofon BP892 um die beidseitige Ohrhalterung AT8464

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Audio-Technica hat mit der Markteinführung der beidseitigen Ohrhalterung AT8464 sein BP892 MicroSet Miniatur-Kopfbügel-Kondensatormikrofon mit Kugel-Richtcharakteristik erweitert. Die neue Halterung wird auf der diesjährigen prolight+sound vom 24. - 27. März 2010 in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Nachfolger des beliebten AT892 verfügt über eine hohe Schalldruckverträglichkeit und bietet einen erweiterten Dynamikumfang bei maximaler Audioqualität und minimaler Sichtbarkeit. Die neue, beidseitige Ohrhalterung ermöglicht es Anwendern, ihr einseitig befestigtes BP892 MicroSet in ein beidseitig befestigtes Mikrofon aufzurüsten und so maximale Stabilität und höchsten Tragekomfort zu erreichen. Dieses Bauteil wird von nun an als Standard mit dem BP893 MicroSet ausgeliefert und zudem als Einzelbauteil verkauft, um Anwendern ein Nachrüsten zu ermöglichen, die bereits ein BP892 oder AT892 besitzen.

Das AT8464 schafft zusätzliche Stabilität und einen verbesserten Tragekomfort für das BP892 und macht dieses zum idealen Mikrofon für Anwendungen im Rundfunk, auf der Bühne im Theater, bei der elektronischen Berichterstattung, in Kirchen, für Fitness-Trainer und viele weitere Anwendungen. Das Mikrofon kann ganz leicht von der rechten Kopfseite auf die linke umgestellt werden und passt dank des stufenlos einstellbaren Kopfbügels sowohl Kindern, als auch Erwachsenen. Es verfügt über eine robuste, leichte und unauffällige Bauweise mit einem integrierten Kabel-Clip. Genau wie das BP892 ist das AT8464 sowohl in Schwarz, als auch in der "Theaterfarbe" Beige erhältlich.

Der Preis für das BP892 MicroSet ändert sich durch die Zugabe des AT8464 Haltesystems im Vergleich zur Vorgängerversion nicht!

Audio-Technica Deutschland GmbH

Seit mehr als 45 Jahren ist Audio-Technica ein führender Innovator der Wandlertechnologie und gleichermaßen bekannt für das Design und die Fertigung von Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen für die Audio-Industrie. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica werden unter anderem von Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell benutzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten