Story Box-ID: 332475

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Ansprechpartner:in Marketing +49 6134 2573472
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

Allen & Heath veröffentlicht zwei neue Erweiterungen der Xone-DJ-Produktreihe

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Allen & Heath wird auf der prolight+sound in Frankfurt die Xone:PB Patchbay präsentieren, ein neues Produkt in der Baureihe für Club-Festinstallationen, sowie die Monitoring Kopfhörer XD-40.

Die Xone:PB Patchbay ist ein Rackgerät mit nur einer 19"-Höheneinheit; ein passives Schnittstellengerät, das speziell für die Aufgabe entwickelt wurde, enkodierte Vinyl-Wiedergabesysteme mit festinstallierten Mischern zu verbinden, ohne der Notwendigkeit einer kompletten Neuverkabelung. Damit erhält man die Möglichkeit eines schnellen und einfachen Umbaus bei vollen line ups im Club.

Die Ausgänge von bis zu vier Audioquellen und die Eingänge der Mischerkanäle werden an die Cinch-Buchsen auf der Rückseite des Gerätes angeschlossen. Die Anschlüsse auf der Gerätevorderseite spiegeln auf der linken Seite die Ausgänge der Audioquellen wider, während die Buchsen der rechten Seite die Eingänge für bis zu vier externe Quellen bieten. Die Schalter auf der Gerätevorderseite bestimmen, ob die Mischereingänge direkt mit den Audioquellen verbunden werden, oder aber auf die externen Audioquellen weitergeleitet werden. Auf diese Weise erhält man eine sehr schnelle und einfache Anbindung an einen Scratch-Amp oder an Audio Interface. Die Anschlüsse der Audioquellen auf der Vorderseite des Gerätes liegen dupliziert vor, um so den Anschluss von zwei Scratch-Verstärkern an die gleiche Audioquelle zu ermöglichen, was die Übergabe von einem DJ zum nächsten enorm erleichtert.

Zusätzlich sind zwei schaltbare, invertierte RIAA-Filter verfügbar, die den Anschluss von Geräten mit Line-Pegel an die Phono-Vorverstärker des Mischers ermöglichen. Zudem verfügt die XONE:PB über ein allgemeines Filtersystem zur Geräuschdämpfung auf allen externen Eingängen, um damit die Geräusche von Laptop-Netzteilen zu verringern. Ein Schalter zur Erdungsentkopplung verhindert Erdungsschleifen.

Als Erweiterung zu den führenden XD-53 Kopfhörern wird Allen & Heath auch die Kopfhörer Xone XD-40 vorstellen. Die XD-40 bieten eine hervorragende Klangqualität in einem kompakten, leichten Format. Diese Kopfhörer haben 40mm Neodym-Wandler, eine Impedanz von 40 Ohm, eine Empfindlichkeit von 103dB, eine Frequenzgang von 15Hz - 28kHz, bewältigen eine Leistung von bis zu 1,3W und eignen sich mit ihrem sehr geringen Gewicht von 220g auch für einen ausgedehnten Einsatz. Die geschlossene Ohrschalenbauweise gewährleistet eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen und einen minimalen Klangaustritt. Zudem erleichtert eine um 90 Grad drehbare Ohrschale die Beatanpassung.

Die Xone:PB ist ab Mai 2010 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 340,34 (inkl. 19 % MwSt.) erhältlich.

Die XD-40 sind ab April 2010 im Handel zu einem empfohlenem Verkaufspreis von € 117,81 (inkl. 19 % MwSt.) verfügbar.

Audio-Technica Deutschland GmbH

Vor über 40 Jahren gegründet, entwickelt und produziert Allen & Heath professionelle Audio-Mischpulte für einen internationalen Kundenkreis in den Bereichen Live-Sound, Festinstallationen und Diskotheken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten