A-T rockt beim MTV video music award

Bei den letzten jährlichen MTV Video Music Awards spielte Audio-Technica eine führende Rolle, und zeigt einmal mehr, die Wahl von Audio-Technica Mikrofone für berühmte Preisverleihungen und Broadcast-Events.

Die Produktion fand in New Yorks City's Radio City Music Hall statt und wurde von dem in New York ansässigen Broadcast-Spezialisten XM/Effanel Music betreut. Die von Jack Black eingeladenen Top-Künstler performten mit der umjubelten Audio-Technica 5000 Artist Elite® Drahtlos-Serie mit dem AEW-T5400 hangehaltenen Mikrofon/Transmitter.

Zu den Künstlern, die das AEW-T5400 für den Lead-Gesang nutzten, gehörten Justin Timberlake (Audio-Technica Endorsee), Shakira, The All-American Rejects, T.I., Young Dro, Panic! At The Disco, und Kyle Gass of Tenacious D. Timbaland und Busta Rhymes benutzten das AEW-T5400 auch während der Hommage an Hype Williams, der den MTV Video-Award für sein Lebenswerk erhielt.

Eine große Bandbreite an Audio-Technica drahtgebundenen Mikrofonen war während des Events im Einsatz, zu denen u. a. das AT4050 für Overhead und Gitarren, das AT4047/SV für akustischen Bass, das AE5100 für Ride Becken und Hi-Hats; ATM25 und ATM23HE für Toms und ATM350 für Violine, Bratsche und Cello gehörte. Die Modelle AE2500 sowie AT4041 waren ebenfalls im Einsatz.

"Die MTV Video Music Awards (VMA) sind ein grosser Erfolg für Audio-Technica Mikrofone, die gerade bei solch kritischen Anwendungen wie dieser zeigen, wie zuverlässig und außerordentlich im Klang sie sind", sagte Gary Boss, Audio-Technica Marketing Direktor. "Wir waren sehr aufgeregt als wir die vielen Stars gesehen haben, die mit sensationeller Performance die größten Hits des letzten Jahres mit unseren Wireless-Systemen wie auch mit unseren drahtgebundenen Mikrofonen darboten. A-T Mikrofone sind seit langem Wahl für die GRAMMYs®, die Rock and Roll Hall of Fame Eröffnungs-Zeremonie, die Olympiade und anderen globalen Events, und wir freuen uns, die VMAs zu unserer Erfolgsliste zu zählen."