Audio iN AG rue de l'Arc-en-Ciel 6 1030 Bussigny, Schweiz http://www.audioin.ch
Logo der Firma Audio iN AG
Audio iN AG

Audioengine 5+ Premium 2.0 Lautsprecher-System

Knackige Bässe, kristallklarer Sound und einfache Handhabung sind das Markenzeichen von Audioengine A5+

(PresseBox) (Frauenfeld, Schweiz, )
Die Schweizer audio in ag, exklusiver Distributor der US-amerikanischen Premium-Marke Audioengine, vertreibt ab sofort die mehrfach ausgezeichneten Lautsprecher-Systeme auch in Deutschland. Mit dem Modell A5+ werden besonders audiophile Anwender angesprochen, die Wert auf hohe Wiedergabequalität, einfache Bedienung und vielfältige Anschlussmöglichkeiten legen, aber dabei das Preis-/Leistungsverhältnis genau betrachten.

Das aktive 2.0 Lautsprecher-Set ist in Hochglanz-Weiß Satin-Schwarz und Bambus-Holz erhältlich und bietet einen überragenden Hörgenuss mit satten Bässen und kristallklaren Höhen. Das zeigt sich auch darin, dass im Gegensatz zu teilweise auch preislich höheren Geräten (auch hochwertige und teure iPod-Docking-Lautsprecher) einzelne Instrumente sehr detailliert wahrnehmbar sind.

Nachdem das A5+ über einen integrierten Verstärker verfügt, muss es nicht an einen Receiver oder Verstärker angeschlossen werden, um Musik vom PC, Smartphone, Tablet-PC, Media-Player oder anderen Audioquellen abzuspielen. Es verfügt über zwei Audio-Eingänge, einen USB-Port zum Anschließen mobiler Endgeräte und wird mit einer Infrarot Fernbedienung für Lautstärke, Stumm- und Aus-/Anschaltung ausgeliefert. Letztere erhöht den Komfort beträchtlich, da die beiden Boxen aufgrund ihrer Größe (27,3x17,8x21,6 cm/HBT) und strenger geometrischer Form eigentlich typische Regal-Lautsprecher sind, deren Stereo-Trennung durch eine separate Aufstellung den Gegebenheiten optimal angepasst werden kann. Im Gegensatz zu klassischen Regal-Lautsprechern sind sie Aktiv-Lautsprecher, die per Netzanschluss mit Strom versorgt werden. Anwender werden es zu schätzen wissen, dass beim A5+durch die Verwendung von Standardkabeln die Anschlusskabel so lang oder kurz sein können wie es erforderlich ist. Ein Umstand, der bei Verwendung proprietärer Anschlüsse nicht nur ärgert sondern auch kostentreibend ist.

Lieferumfang und Spezifikationen

Zum Lieferumfang gehört neben den Anschlusskabeln eine Infrarot-Fernbedienung für Lautstärke, Stumm- und Aus-/Anschalten.

Spezifikationen

• Ausgangsleistung: 150W Peak (50W RMS/75W Peak per Kanal)
  • Amplifier: Dual Class A/B monolithisch
  • Treiber: 5" Kevlar Woofers, 20mm Seiden Dome-Tweeter
  • Eingänge: 3.5mm Stereo Mini-Jack, RCA Links/Rechts
  • Ausgänge: RCA Links/Rechts Audio (Full-Range, justierbar), USB Type A
Preis, Verfügbarkeit und Garantie

Audioengine-Produkte sind im gut sortierten Fachhandel sowie Online beispielsweise bei www.mp3player.de oder www.electronis.de/ erhältlich. Das Aktiv-Lautsprecher-Set Audioengine A5+ hat einen empfohlenen Endkundenpreis von EUR 349 inkl. 19% MwSt. (EUR 399 für die Bambus-Ausführung). Die Garantie beträgt 24 Monate.

Über Audioengine (www.audioengineusa.com)

Audioengine wurde 2002 im Silicon Valley von einer Gruppe hochtalentierter Ingenieure und audiophilen Entwicklern gegründet, die vorher in der Pro-Audio und Unterhaltungselektronik für führende Unternehmen wie Harman / Kardon, Gibson Guitar, Alesis Studio Electronics, Escient und Apple Computer tätig waren.

Ziel der Gründung war es hochwertige Studio-Monitor Lautsprecher zu erschwinglichen Preisen für den Pro-Audio-Markt zu entwerfen und zu fertigen. Dabei flossen die Erfahrungen in der Entwicklung und Optimierung von aktiven Studio-Monitor-Lausprechern in die Produktentwicklung ein. Es dauerte dann ca. 3 Jahre bis die ersten Produkte marktreif waren und einzigartige Lautsprecher für zuhause und für Desktop-PCs die Konsumenten überzeugten.

Zwischenzeitlich ist Audioengine Synonym für exzellente Klangqualität. Den Kunden wird weltweit ein High-End-Hörerlebnis zu erschwinglichen Preisen mit einfach zu bedienenden Geräten ermöglicht. Das Produktportfolio umfasst sowohl aktive als auch passive Systeme sowie drahtlose Übertragungseinheiten.

Audio iN AG

Die audio in ag ist ein lösungsorientierter Distributor mit Hauptsitz in der Schweiz und mit Auslieferungslager in Österreich, um den europäischen Markt bedienen zu können. Gegründet im Jahre 2007 in Genf, hat sich das Unternehmen auf den Zubehörmarkt für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets sowie alles rund um iPhone und iPad spezialisiert. Dabei fließen die jeweils wichtigen branchenspezifischen Aspekte in die Konzeption von neuen marktgerechten Lösungen ein. Das Unternehmen hat Distributionsverträge mit führenden Herstellern wie Griffin Technology, Audioengine, ON.EARZ, i-Chic oder GreenSmart, deren innovative Produkte über den Fachhandel, Retail-Outlets und Handelsketten sowie online vermarktet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten