Story Box-ID: 207736

Audience Science Holzdamm 18 20099 Hamburg, Deutschland http://www.wunderloop.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Mindermann +49 40 43207875
Logo der Firma Audience Science
Audience Science

Ulrich Hegge in den Aufsichtsrat von wunderloop berufen

(PresseBox) (Luxemburg, )
Ulrich Hegge, Mitgründer von wunderloop, wechselt zum 1.
Oktober 2008 als Vice Chairman in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Damit zieht sich Hegge aus dem operativen Tagesgeschäft des Marktführers für Integrated Targeting Services in Europa zurück. Er steht wunderloop jedoch weiterhin beratend zur Verfügung.

"Mit Torsten Ahlers als CEO weiß ich wunderloop in guten Händen", so Hegge. "Ich freue mich darauf, jetzt auch anderen Interessen nachgehen zu können und gleichzeitig wunderloop als Aufsichtsratsmitglied eng verbunden zu bleiben."

Hegge gilt als deutscher Internetpionier. Bereits während des Jurastudiums in Münster initiierte er 1991 das vom Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen geförderte Internet- Pilotprojekt "DaWIN". Über Stationen bei Burda und Gruner+Jahr, wo er 1997 zum Mitglied der Geschäftsleitung der G+J Electronic Media Services GmbH ernannt wurde, bereitete er zusammen mit Frank Conrad ab 1999 unter dem Namen "7d" die Geschäftstätigkeit von wunderloop vor. In neun Jahren entwickelte er wunderloop zum führenden Unternehmen im Bereich Targeting Services in Europa.

"Ulrich Hegge ist ein Visionär. Er hat als einer der ersten Online-Experten in Deutschland die wirtschaftliche Bedeutung des Internet erkannt", lobt wunderloop-Geschäftsführer Torsten Ahlers den neuen Vice-Chairman des Aufsichtsrats. "Ich bin stolz, seine Ideen umsetzen zu dürfen und freue mich, dass er uns als Aufsichtsratsmitglied weiterhin zur Seite steht."

Audience Science

Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen 'wunderloop custom' und 'wunderloop connect' sammelt das Unternehmen Informationen über das Online-Verhalten von Nutzern. Alle Targeting- und Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht seinen Kunden dadurch die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten.

Die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop wurde durch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und den TÜV Rheinland bestätigt. Darüber hinaus erhielt wunderloop als erstes Unternehmen in Deutschland das von der Europäischen Union geförderte Siegel "EuroPriSe" für vorbildlichen Datenschutz.

Ausgezeichnete Technologie

Das 1999 von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg und europaweiten Niederlassungen wurde bereits 2007 mit dem "Red Herring 100 Europe", dem "Innovationspreis 2007" und dem "European Seal of E-Excellence" für seine innovative Technologie ausgezeichnet. In Hamburg sitzt die deutsche Landesgesellschaft.

Renommierte Kunden und Investoren

Zu den Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, AOL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen), Mondadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. In Deutschland setzt die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.

Anfang 2007 haben Investoren um Niklas Zennström, Atomico Investments und Klaus Hommels dem Unternehmen Finanzmittel in Millionenhöhe für die weitere internationale Expansion zur Verfügung gestellt. Zu den Unterstützern von wunderloop zählen unter anderem Bernd M. Michael, Chairman von Grey Advertising und Christiane zu Salm, Vorstandsmitglied des Burda Verlags und Gesellschafterin bei Neva Media.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten