Ansprechpartner:in Josef Schloßmacher +49 841 8933869

Audi Q7 3.0 TDI jetzt mit 240 PS

Leistungs-Plus für den Bestseller

176 kW/240 PS und 550 Nm Drehmoment – die neueste Version des bärenstarken 3.0 TDI-Sechszylinders hält nun auch Einzug im Audi Q7. Der hochmoderne Selbstzünder mit Common Rail-Einspritzung und Piezo-Injektoren glänzt dabei nicht nur mit schierer Leistung, sondern mehr noch mit beeindruckender Effizienz: Der Audi Q7 3.0 TDI begnügt sich im Durchschnitt mit lediglich 9,8 Liter Diesel je 100 Kilometer Fahrstrecke. Damit verbraucht die neue Version trotz des deutlichen Leistungs- und Drehmomentzuwachses 0,7 Liter weniger als der Vorgänger.

Der Audi Q7 3.0 TDI trägt den aktuellsten Serien-Dieselmotor der Marke unter der Haube. Der V6 der neuesten Generation hat sein Debüt im Coupé A5 und unlängst auch in der neuen A4-Limousine gegeben. Er produziert mehr als 90 Prozent des Drehmomentmaximums von 550 Nm auf dem breiten Plateau von 1.500 bis 3.250 1/min. Der Audi Q7 3.0 TDI beschleunigt in 8,5 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 216 km/h Spitze. Seine volle Souveränität spielt der Sechszylinder beim mühelosen Durchzug aus jedem Tempo heraus aus.

Der Audi Q7 3.0 TDI verteilt seine Kraft über eine sechsstufige tiptronic und einen sportlich ausgelegten quattro-Antriebsstrang. Dieser überträgt im Normalfall 40 Prozent auf die Vorderräder und 60 Prozent auf die Hinterräder. Neben einer Stahlfederung ist optional auch die Luftfederung adaptive air suspension erhältlich - sie vereint dynamisches Handling mit dem Fahrkomfort der Luxusklasse.

Der erstarkte Bestseller im Audi Q7-Programm – mehr als 80 Prozent aller in Deutschland verkauften Audi Q7 tragen den 3.0 TDI unter der Haube – ist ab sofort zum Grundpreis von 51.200 € bestellbar.