Neue Motorvarianten für Audi A4 und A5

(PresseBox) ( Ingolstadt, )
.
- 1.8 TFSI in verschiedenen Leistungsstufen
- Hohe Effizienz und sportliche Fahrleistungen
- Einstieg in die Audi A4-Reihe

Audi baut die erfolgreichen Modellreihen A4 und A5 weiter aus. Die neuen Einsteiger erweitern das Angebot an Antriebsvarianten. Der 88 kW (120 PS) starke 1.8 TFSI ist für den Audi A4 in Kombination mit einem manuellen Getriebe und für den A5 mit 125 kW (170 PS) in Kombination mit der stufenlosen multitronic erhältlich.

Mit einer Leistung von 88 kW (120 PS) zeigt sich der 1.8 TFSI im Audi A4 als besonders effiziente Variante. Der Vierzylinder, der die Technologien von Turboaufladung und Benzin-Direkteinspritzung vereint, wird mit einem manuellen Sechsganggetriebe und Frontantrieb angeboten. Das maximale Drehmoment von 230 Nm liegt dabei bereits bei 1.500 bis 3.650 1/min an. Das ermöglicht schaltarmes und sparsames Fahren.

Der Audi A4 1.8 TFSI beschleunigt innerhalb von 10,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Der Verbrauch von durchschnittlich 7,1 Liter pro 100 km macht den Vierzylinder zu einem effizienten Motor. Ab sofort ist der Audi A4 1.8 TFSI ab 25.900€ (Attraction) bestellbar.

Beim Audi A5 wird ebenfalls ab sofort neben dem 1.8 TFSI mit manueller Schaltung das stufenlose multitronic-Getriebe angeboten. Das maximale Drehmoment beträgt 250 Nm und steht zwischen 1.500 bis 4.800 1/min bereit. Den Sprint von 0 auf 100 km/h bewältigt der drehfreudige Benziner innerhalb 8,6 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h. Beim Audi A5 1.8 TFSI mit dem stufenlosen Automatikgetriebe multitronic vereinen sich Fahrkomfort und souveräne Fahrleistung mit geringem Verbrauch - er liegt im Durchschnitt bei 7,4 Liter. Den Audi A5 1.8 TFSI mit multitronic gibt es ab 34.900€.