Munich Swing Orchestra & The Funny Valentines

Jazz im Audi Forum Ingolstadt

September The Funny Valentines (PresseBox) ( Ingolstadt, )
.
- Big Band mit neuer Besetzung im Audi museum mobile
- Swingklassiker im Stil der Andrew Sisters
- Monatliche Jazzreihe geht in die Herbstsaison

Der Jazz kehrt nach der Sommerpause wieder in den Kinosaal des Audi museum mobile zurück: Mit dem Munich Swing Orchestra & The Funny Valentines wird die Herbstsaison eröffnet. Die Big Band und die vier Sängerinnen beginnen die monatliche Konzertreihe im Audi Forum Ingolstadt am Donnerstag, 18. September 2008, mit ihren bewährten Swingklassikern.

Jedes Konzert des Munich Swing Orchestra ist einzigartig. Die eleganten Gentlemen in ihren weißen Dinnerjackets spielen seit 2002 überaus erfolgreich im Audi museum mobile das Beste von Glenn Miller, Count Basie und Duke Ellington. Immer wieder transportieren sie andere Abschnitte der goldenen Ballroom-Ära in die Gegenwart. Die Big Band knüpft stilistisch an die große Tradition des amerikanischen Swing an und präsentiert in klassischer Besetzung mit fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen, Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug ein hochklassiges Programm. Eine markante Besetzungsänderung dürfte für neue Akzente sorgen: Charly Hahn, der langjährige Chef des Ensembles, steht dem Orchester nicht mehr vor.
The Funny Valentines (Hermine Gascho, Angela Wiederhut, Barbara Roberts und Gudrun Zajicek) haben dafür den bewährten Stil der legendären Andrew Sisters mit ihrem weichen, vierstimmigen Satzgesang beibehalten. Eine harmonische Kombination, mit bekannten Songs wie "Harlem Nocturne" und "Over the Rainbow". Die routinierten Musikerinnen stehen für eleganten Stil, ausdrucksstarke Bläsersätze und Evergreens mit Ohrwurmeffekt.
Der Eintritt für das Konzert im Kinosaal des Audi museum mobile am Donnerstag, 18. September 2008, um 20 Uhr beträgt € 15, ermäßigt € 10 (Betriebsangehörige der AUDI AG, Mitglieder des Birdland Jazz Club Neuburg).

Weitere Informationen zum Audi Forum Ingolstadt sowie zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie im Internet unter www.audi.de/foren.