Mit dem iPhone im Audi telefonieren

Audi stimmt Modelle auf das neue iPhone ab / Volle Funktionalität des Handys gewährleistet

Ingolstadt, (PresseBox) - Audi und das iPhone: Das ist Hightech in perfektem Design. Bereits bei seiner Markteinführung kann das erste Handy von Apple in allen Audi-Modellen genutzt werden. Der Verkaufschlager in den USA (mehr als 270 000 verkaufte Exemplare in den ersten 30 Stunden), wird auch hierzulande heiß erwartet. Laut einer Umfrage möchte jeder dritte Apple-Fan das Gerät auf jeden Fall kaufen „und zwar sofort“.

In enger Zusammenarbeit mit Apple wird die volle Funktionalität des iPhones in den meisten Audi-Modelle gewährleistet. Einzige Voraussetzung: Die Handy-vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, optional erhältlich in allen Audi-Baureihen. Neben den Standard-Freisprechfunktionen (Anruf nnehmen/ablehnen/Freisprechen) unterstützt die Handyvorbereitung die Anzeige der Feldstärke und des Providernamens, sowie die Übertragung des Telefonbuchs inklusive der Symbole „Arbeit“, „zu Hause“, „Mobil“ sowie der Anruflisten.

Über das im A5, A6, A8 und Q7 optional bestellbare Audi music interface kann der Kunde parallel zum Telefonieren auch die Musikwiedergabefunktion des iPhones über das bordeigene Soundsystem in höchster Qualität genießen und über das Audi MMI bequem durch seine Musiktitel nach Interpreten, Titeln, Wiedergabelisten und Genre navigieren – ganz so wie er es vom iPod gewohnt ist.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Message, Meet, Call – mit fließenden Übergängen

AT&T bie­tet Bu­si­ness-Kun­den an, Col­la­bo­ra­ti­on-Tools, die bis­lang nur se­pa­rat nutz­bar wa­ren, in ei­ner ein­zi­gen An­wen­dung zu kom­bi­nie­ren. Mit Cis­co Spark with AT&T sol­len Teams in Un­ter­neh­men in ei­nem ein­zi­gen Work­st­ream Mes­sa­ges sen­den, Mee­tings ab­hal­ten und te­le­fo­nie­ren kön­nen.