- Internationales Kundenmagazin mit neuem Auftritt
- Auflage von 9 Millionen Heften in 70 Ländern
- Cross-mediale Vernetzung mit Audi tv
- Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation: "Wir wollen mit unserem Kundenmagazin den Vorsprung zum Wettbewerb weiter ausbauen"
Audi geht neue Wege im Corporate Publishing: Am 14. November ist die erste Ausgabe des neuen Audi Magazins erschienen. Für das neue Heft verpflichteten die Ingolstädter hochkarätige Teams für Bild und Text. Das neue Audi Magazin bleibt nahe an der Marke und setzt dabei auf hohe visuelle und journalistische Qualität.
"Wir haben unsere Ziele hoch gesteckt: Innerhalb der Automobilbranche wollen wir mit unserem Kundenmagazin dauerhaft den Maßstab setzen", sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG. Wer das neue Audi-Heft durchblättert, bleibt hängen: an den dynamischen Bildstrecken, in denen das Produkt in mutigen Kollagen in Porträts übergeht, an aufwendigen Mode- und Designproduktionen, in denen das Auto als Kunstobjekt die Basis bildet. Genauso anspruchsvoll sind die begleitenden Texte, verfasst von renommierten Journalisten.
"Grafisch und journalistisch misst sich das Heft mit führenden Lifestyle-Titeln", so Korn weiter. Entscheidend dabei bleibe aber die Markenaffinität. "Produkte, Design, unsere Sportengagements - Audi bietet unserem Redaktionsteam eine Fülle aufregender Themen. Das Audi Magazin kann es sich also leisten, ganz nah an der Marke zu bleiben."
Emotional angereichert wird das Audi Magazin durch cross-mediale Vernetzung mit dem internetbasierten Markenfernsehen Audi tv. Geschichten rund um die DTM etwa finden hier ihre Fortsetzung in exklusiver Lifeberichterstattung.
Insgesamt neun Millionen Ausgaben des Audi Magazins erscheinen weltweit, herausgegeben bis zu viermal im Jahr in 34 Sprachen. Das Heft zur Marke wird von Audi Kunden in 70 Ländern abonniert; Audi Fans können das Magazin zudem am Kiosk erstehen.