Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 219514

Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Frau Esther Bahne +49 841 8935430
Logo der Firma Audi AG
Audi AG

Kundenmagazin als Lifestylelektüre: Neuauflage des Audi Magazins

(PresseBox) (Ingolstadt, )
.
- Internationales Kundenmagazin mit neuem Auftritt
- Auflage von 9 Millionen Heften in 70 Ländern
- Cross-mediale Vernetzung mit Audi tv
- Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation: "Wir wollen mit unserem Kundenmagazin den Vorsprung zum Wettbewerb weiter ausbauen"

Audi geht neue Wege im Corporate Publishing: Am 14. November ist die erste Ausgabe des neuen Audi Magazins erschienen. Für das neue Heft verpflichteten die Ingolstädter hochkarätige Teams für Bild und Text. Das neue Audi Magazin bleibt nahe an der Marke und setzt dabei auf hohe visuelle und journalistische Qualität.

"Wir haben unsere Ziele hoch gesteckt: Innerhalb der Automobilbranche wollen wir mit unserem Kundenmagazin dauerhaft den Maßstab setzen", sagt Lothar Korn, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG. Wer das neue Audi-Heft durchblättert, bleibt hängen: an den dynamischen Bildstrecken, in denen das Produkt in mutigen Kollagen in Porträts übergeht, an aufwendigen Mode- und Designproduktionen, in denen das Auto als Kunstobjekt die Basis bildet. Genauso anspruchsvoll sind die begleitenden Texte, verfasst von renommierten Journalisten.

"Grafisch und journalistisch misst sich das Heft mit führenden Lifestyle-Titeln", so Korn weiter. Entscheidend dabei bleibe aber die Markenaffinität. "Produkte, Design, unsere Sportengagements - Audi bietet unserem Redaktionsteam eine Fülle aufregender Themen. Das Audi Magazin kann es sich also leisten, ganz nah an der Marke zu bleiben."

Emotional angereichert wird das Audi Magazin durch cross-mediale Vernetzung mit dem internetbasierten Markenfernsehen Audi tv. Geschichten rund um die DTM etwa finden hier ihre Fortsetzung in exklusiver Lifeberichterstattung.

Insgesamt neun Millionen Ausgaben des Audi Magazins erscheinen weltweit, herausgegeben bis zu viermal im Jahr in 34 Sprachen. Das Heft zur Marke wird von Audi Kunden in 70 Ländern abonniert; Audi Fans können das Magazin zudem am Kiosk erstehen.

Audi AG

Die AUDI AG hat im Jahr 2007 insgesamt 964.151 Automobile verkauft und damit das zwölfte Rekordjahr in Folge erzielt. Mit Umsatzerlösen von ¤ 33.617 Mio. und einem Ergebnis vor Steuern von ¤ 2.915 Mio. erreichte das Unternehmen neue Höchstwerte. Audi produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Györ (Ungarn), Changchun (China) und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die Produktion des Audi A6 in Aurangabad in Indien. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit rund 57.000 Mitarbeiter, davon 45.000 in Deutschland. Um den "Vorsprung durch Technik" nachhaltig zu sichern, investiert die Marke mit den vier Ringen jedes Jahr mehr als ¤ 2 Mrd. Bis 2015 will Audi die Anzahl seiner Modelle auf 40 deutlich erweitern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.