DEKRA-Mängelreport: Gute Noten für den Audi A6

DEKRA veröffentlicht Mängelreport 2009 / Audi A6 "Bester in allen Laufleistungsklassen"

(PresseBox) ( Stuttgart/Ingolstadt, )
Der Audi A6 hat den diesjährigen Mängelreport der Prüfgesellschaft DEKRA als "Bester in allen Laufleistungsklassen" bestanden. Der Weltmarktführer bei Fahrzeugprüfungen hat die Ergebnisse des DEKRA-Mängelreports 2009 heute in Stuttgart präsentiert.

Mit dem Titel kürt DEKRA die Modelle, die über eine lange Laufleistung die niedrigsten Mängelquoten aufweisen und sich somit durch eine hohe Langzeitqualität auszeichnen. Mängelreports anderer Prüforganisationen orientierten sich bisher am Alter der Autos. Die DEKRA bietet dem Autokäufer mit einer Spezialauswertung auf Basis von mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen eine sachlich fundierte Kaufberatung.

Der Audi A6 ist nicht nur die zuverlässigste, sondern auch die erfolgreichste Business-Limousine auf dem Markt. Sowohl in Europa als auch weltweit führt er sein Segment an. Rund um den Globus setzte Audi 2007 mehr als 234 000 Einheiten ab.

Fotos und weitere Informationen erhalten Sie unter www.audi-mediaservices.com/de