Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de

-Jeden Rennsonntag aktuelle Hintergrundberichte von der Rennstrecke
-Exklusive Interviews mit Fahrern und Entwicklern
-Rasanter Streckentest mit Wolfgang Rother

Auf Audi tv wird es kurz nach dem Finish noch einmal richtig spannend: Jeden DTM-Rennsonntag um 19:30 Uhr sendet der internetbasierte Fernsehkanal von Audi exklusive Hintergrundberichte von der Rennstrecke, stellt die Audi-Werksfahrer im persönlichen Gespräch vor und fragt Motoren- und Fahrzeugentwickler nach dem Geheimnis ihrer Boliden. Ein Muss für echte DTM-Fans.

Dreifachtriumph in Hockenheim, Doppelsieg in Oschersleben, jetzt die Favoritenrolle für Mugello: Auf den Rennstrecken der DTM 2008 stellen die Audi Motorsportteams einmal mehr den legendären Vorsprung durch Technik unter Beweis. Fernsehsender weltweit berichten von den Erfolgen der vier Ringe - doch kein Kamerateam ist so nah dran wie das des hauseigenen Senders Audi tv. Die eingespielte Filmcrew des vor einem Jahr ins Leben gerufenen Senders blickt hinter die Kulissen des Rennzirkus: Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich und Chefentwickler Wolfgang-Dieter Appel stellen die technologischen Highlights des Audi A4 DTM vor. Ekström, Kristensen, Tomczyk, Scheider und ihre Kollegen erzählen von den Tücken des aktuellen Parcours. Und Sportmoderator Wolfgang Rother jagt auf dem Beifahrersitz eines Audi A4 DTM Renntaxis eine Runde über die anspruchsvollen Strecken - begleitet von on- und inboard-Kameras: Aufnahmen, die auch vor dem Bildschirm für einen Adrenalinschub sorgen.

Redakteure und Produktionscrew sind für Audi tv jedes Rennwochenende vor Ort, anspruchsvolle Kameratechnik sorgt für fasz inierende Bilder. Ein Einsatz, den das Publikum honoriert. "Wir legen bei unseren Beiträgen großen Wert auf inhaltliche und produktionstechnische Qualität", sagt Liane Scheinert, Leiterin Audi tv der AUDI AG. Rund 130.000 Zuschauer schalten monatlich zu, um einzelne Beiträge zu Kultur, Sport, Lifestyle oder Automobiltechnik über themenspezifische "on-demand-Kanäle" abzurufen oder um dem laufenden 24-Stunden-Programm zu folgen.

Der aktuelle Erfolg der Marke mit den vier Ringen im Motorsport befeuert das Interesse: Das Sonderprogramm zur DTM liegt kontinuierlich unter den fünf meistgesehenen Audi tv Beiträgen seit dem Sendestart im Mai 2007.

3,5 Sekunden Boxenstopp: Was braucht es für den schnellsten Reifenwechsel des Motorsports? Wer die Reportage am letzten Rennsonntag verpasst hat, kann diesen und alle weiteren Berichte 24 Stunden on demand abrufen über www.audi.de/tv. Aktuelle Berichterstattung bietet Audi tv ab dem 4. Mai wieder jeden Rennsonntag um 19:30 Uhr.

Fotos und weitere Informationen erhalten Sie unter www.audi-mediaservices.com/de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten