Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de

Audi sechs Mal ganz vorne

Internet Auto Award von AutoScout24

(PresseBox) (Ingolstadt, )
Sechs erste Plätze für Audi beim Internet Auto Award: Das ist die beeindruckende Bilanz für die Marke mit den vier Ringen. Beim größten Internet-Publikumspreis der Auto-Branche belegten in ihren Klassen die Audi-Modelle A3, A6 und A8 jeweils die Spitzenposition. Auch der Audi Q7, der Audi TT und der Audi R8 erhielten die meisten Stimmen und somit den Preis "Carolina".

Bereits zum sechsten Mal hat das Internet-Portal AutoScout24 seine User zu den beliebtesten Autos befragt. Erstmals wurde die Wahl in mehreren Sprachen und Ländern durchgeführt, darunter Frankreich, Spanien und die Benelux-Staaten. Insgesamt standen neun Fahrzeugkategorien zur Wahl. Rund 350.000 User gaben ihre Stimme ab, sechs Audi-Modelle wurden mit der Carolina ausgezeichnet.

In der Kompaktklasse setzte sich der Audi A3 durch, in der oberen Mittelklasse der A6 und in der Ober- und Luxusklasse der A8, der gerade eine umfangreiche Überarbeitung erfahren hat und noch attraktiver in das Modelljahr 2008 startet. Auch der SUV Audi Q7 erhielt eine weitere Auszeichnung und setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Die zweite Generation des Audi TT Roadster konnte sich bei den Cabriolets ebenfalls gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Mit dem neuen TT ist Audi den Beweis angetreten, dass man eine Automobil-Ikone erfolgreich erneuern kann, ohne die Design-Gene zu verletzen. Die Faszination, die der reinrassige Sportwagen Audi R8 seit seiner ersten Präsentation auslöst, ist auch bei den AutoScout24-Usern zu spüren. Der R8 wurde direkt auf den ersten Platz gewählt. Damit ist Audi die mit weitem Abstand erfolgreichste Marke.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten