Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Eric Felber +49 841 8990703
Logo der Firma Audi AG

Audi ist „Automobilhersteller des Jahres“

Zeitschrift „Autocar“ verleiht renommierte Auszeichnung „Autocar Award“

(PresseBox) (London, )
.

- Vorstandschef Prof. Dr. Martin Winterkorn: „Preis gehört allen Audi-Mitarbeitern.“
- Das vereinigte Königreich ist größter europäischer Exportmarkt für Audi
- Fahrzeugauslieferungen wurden in den vergangenen sechs Jahren verdoppelt

Die AUDI AG ist mit einem der weltweit wichtigsten und renommiertesten Preise der Automobilbranche ausgezeichnet worden: Die Jury von „Autocar“, einem der führenden britischen Automobilmagazine, verlieh den „Autocar Award“ zum „Automobilhersteller des Jahres 2006“ an die Ingolstädter Premiummarke. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, nahm die Auszeichnung in Brooklands, nahe London, in der neuen „Mercedes-Benz World“ entgegen und sagte während der Festveranstaltung: „Dieser Preis gehört allen Audi-Mitarbeitern.“

Ausschlaggebend für die Jury von Autocar ist die Modellpalette, die Audi in den vergangenen Jahren auf die Straßen brachte. Im Vergleich zu Wettbewerbern wie BMW und Mercedes-Benz begründet das Blatt: „Audi bietet denselben Wert, baut nachweislich bessere Qualität und ist häufig auch technologisch interessanter.“ Umfangreiche Tests und Vergleiche von Autocar hätten gezeigt: „Die Modelle von Audi gehören zu den Besten.“

Großbritannien ist der größte Exportmarkt für die Marke mit den vier Ringen in Europa. In den vergangenen sechs Jahren verdoppelte Audi dort seine Fahrzeugauslieferungen. Im Jahr 2005 lieferte Audi im vereinigten Königreich 81.374 Fahrzeuge an Kunden aus. Damit war Großbritannien nach Deutschland und den USA der weltweit drittgrößte Absatzmarkt für Audi. In diesem Jahr soll diese Auslieferungszahl erneut übertroffen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten