Ansprechpartner:in Frau Esther Bahne +49 841 8935430

Audi eröffnet größten Händlerbetrieb Indiens

(PresseBox) (Ingolstadt/Gurgaon, )
- "Audi Gurgaon" zeigt 14 Automobile auf über 1.200 qm
- Audi Händlernetz in Indien wird sich bis 2010 von sieben auf 15 Händler vergrößern
- Bis 2010 will Audi in Indien 3.000 Autos im Jahr absetzen

Audi hat in Gurgaon den größten Händlerbetrieb Indiens eröffnet. Der über 1.200 Quadratmeter große Schauraum setzt neue Maßstäbe auf dem stark umworbenen Wachstumsmarkt und ist eine weitere bedeutende Maßnahme im umfassenden Engagement der Ingolstädter in Indien.

Der neue Audi Händlerbetrieb, gestaltet nach den international geltenden Premiumstandards der Marke, präsentiert den Kunden das exklusive Angebot von Audi in bisher noch nie realisiertem Umfang. Bei der Innenarchitektur setzt Audi auf ein neues Schauraumkonzept, das gerade in Deutschland eingeführt wurde. Erfolg verspricht auch die gewählte Adresse: Mit Gurgaon setzt die AUDI AG auf einen der umsatzstärksten Standorte Indiens in der Nähe von Delhi.

"Der Premiumhandelsplatz in Gurgaon ist ein entscheidender Schritt für uns auf dem indischen Markt. Bis 2010 wollen wir hier 3.000 Autos im Jahr absetzen", sagt Ralph Weyler, Vetriebsvorstand der AUDI AG. "Unser Händlernetz werden wir bis dahin von derzeit sieben auf 15 exklusive Händler ausweiten".

Die Eröffnung des Händlerbetriebs in Gurgaon unterstreicht das große Engagement der Marke auf dem wirtschaftlich boomenden Subkontinent. Im März 2007 gründete Audi eine National Sales Company. Ende vergangenen Jahres nahm die Marke die lokale Produktion des Audi A6 in Aurangabad auf und kündigte mit dem Audi A4 für Ende 2008 den Produktionsstart eines weiteren Modells an. Auf der am 9. Januar eröffneten Delhi Motorshow präsentierte die Marke ihre Highlights für den indischen Markt. Die Audi Modellpalette in Indien umfasst den Audi A8, Audi Q7, Audi A4 und den Audi TT und ist gegenwärtig bei sieben Händlern erhältlich: Delhi, Mumbai, Pune, Bangalore, Hyderabad, Chandigarh und Gargaon.