Ansprechpartner:in Frau Larissa Braun +49 841 8936066

Audi MediaServices erhalten "Master of Excellence"

Die Audi MediaServices haben ihre Meisterprüfung bestanden. Die neu konzipierte und neu gestaltete Medienschnittstelle der Audi Kommunikation im Internet errang im Wettbewerb „Corporate Media – The European Masterclass“ die höchste Auszeichnungsstufe, den „Master of Excellence“. Damit sind die Audi MediaServices zugleich in die „European Masterclass 2006“ aufgenommen. Als beste Einreichung in der Wettbewerbskategorie „Public Relations“ verliehen die Juroren den Audi MediaServices exklusiv eine zusätzliche Jury-Auszeichnung für herausragende Leistungen.

Die Auszeichnungen des „Corporate Media“-Wettbewerbes zählen zu den profiliertesten Ehrungen in der europäischen Kommunikationsbranche. Seit 1989 haben sich bereits rund 3.400 Medienlösungen um die exklusive Aufnahme in die European Masterclass beworben. In diesem Jahr zählten die Veranstalter wieder mehr als 100 Anmeldungen in den 13 Wettbewerbs­kategorien.

In seiner Herangehensweise ist der Wettbewerb dabei einzigartig: In aufwändigen Einzelanalysen prüfen die Juroren – Experten aus den verschiedenen Sparten der Medienwirtschaft – die eingereichten Arbeiten und Konzepte, erarbeiten ein Stärken-Schwächen-Profil und vergeben ihre Punkte auf Basis eines objektivierten Bewertungssystems. Nur die besten Lösungen in allen Wettbewerbskategorien erhalten das Meisterzertifikat „Master of Excellence“ und erreichen die Aufnahme in die „European Masterclass“.

Mehr Leistung bei weniger Verbrauch – dafür stehen die Audi MediaServices, die im September diesen Jahres live gegangen sind. Der Internet-Auftritt der Audi Kommunikation ist in seiner Handhabung grundlegend neu konzipiert und neu gestaltet worden. Gleichzeitig haben die Audi MediaServices ihr Angebot deutlich erweitert: Mehr als 5.300 Fotos, Text-, Audio- und Videomaterialien finden die Journalisten aus Print, TV, Radio und online-Medien dort zur Unterstützung Ihrer Berichterstattung zum Unternehmen und zu den Produkten der Marke Audi.