Pressemitteilung BoxID: 187118 (Audi AG)
  • Michaela Schnellhardt

Audi Forum Ingolstadt: Kinderwoche im Juli

- Aktionen in Produktion und museum mobile
- Förderung von Kreativität und Fantasie

Auch im Juli können Kinder wieder einen Blick hinter die Kulissen der AUDI AG werfen. Zwei Touren führen in die Produktionshallen und in das Audi museum mobile. Interaktiv werden die "Autofahrer von morgen" dabei an die Marke herangeführt und die Kreativität und Fantasie der jungen Besucher gefördert.

Am Dienstag, 8. Juli 2008, bietet das Audi Forum Ingolstadt um 15 Uhr eine Kinderführung durch die Produktion. Das 90-Minuten-Programm lässt die Kleinen den aufregenden Fertigungsprozess eines Automobils aus nächster Nähe erleben. Die Tour führt auf verkürzten Wegen unter anderem durch die Bereiche Materiallogistik, Karosseriebau und Endmontage. Die "Autofahrer von morgen" erleben vor Ort alle wichtigen Produktionsschritte. Der Preis für die Führung beträgt pro Kind € 2.

Bei der Kinderführung im Audi museum mobile am Donnerstag, 10. Juli 2008, lernen die jungen Besucher die spannende Marken- und Automobilgeschichte von 15 bis 16 Uhr kennen. Mit interaktiven Elementen und Teamaufgaben spielen die Kinder die Geschichte der AUDI AG nach. Sie erleben die Entstehung der vier Ringe und erfahren Wissenswertes über den Unternehmensstandort Ingolstadt. Der Preis für die Führung liegt bei € 2 pro Kind.

Es wird bei allen Führungen um Voranmeldung über die kostenlose Telefonnummer des Audi Forums Ingolstadt , Tel.: 0800-2834444.