Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Peter Thul +49 841 8932260
Logo der Firma Audi AG

Audi Doppelsieg bei “Allradautos des Jahres 2006”

Audi Q7 und A8 von Lesern auf Platz 1 gewählt

(PresseBox) (Leipzig, )
Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift “AUTO BILD alles allrad” setzten sich gleich zwei Audi Modelle gegen Konkurrenten durch und sicherten sich den Titel “Allradauto des Jahres 2006”: Platz eins für den Audi Q7 in der Kategorie “Oberklasse Geländewagen & SUV”; Platz eins für den Audi A8 quattro in der “Oberklasse Allrad-Pkw”. Auf dem zweiten Platz folgte hier der Audi A6 quattro. Weitere Podiumsplätze in ihren jeweiligen Klassen gingen an Audi A4 quattro und Audi A3 quattro.

Deutlich fiel der Sieg der vier Ringe in der Kategorie “Oberklasse Allrad-Pkw” aus: Audi A8 quattro und Audi A6 quattro vereinigten knapp 50 % der Leser¬stimmen in dieser Kategorie auf sich. Der Audi A4 erreichte bei den “Mittelklasse Allrad-Pkw” den zweiten Rang, der Audi A3 komplettierte das hervorragende Abschneiden der Marke mit den vier Ringen mit dem dritten Platz in der “Kompaktklasse Allrad-Pkw”.

Bemerkenswert ist insbesondere der Triumph des neuen Audi Q7. Hier stimmten die Leser für einen Oberklasse-SUV, den Sie bei der Stimmabgabe noch nicht in den Autohäusern bewundern konnten. Insgesamt standen in diesem Jahr 105 Fahrzeuge in 9 Kategorien zur Wahl, mehr als 500 000 Stimmen wurden abgegeben.

Die Trophäen nahm Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, im Rahmen der Internationalen Automobilmesse AMI Leipzig am Donnerstag, 30. März, entgegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten