Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de
Ansprechpartner:in Jochen Grüten +49 841 8942036
Logo der Firma Audi AG

Audi A4 erhält Europas Auto1

Autobild-Leser aus 26 Ländern haben entschieden/Neue Mittelklasse in neun Ländern auf Platz eins/A4 Avant ergänzt im Frühjahr das Angebot

(PresseBox) (Ingolstadt/Genf, )
Der neue Audi A4 bleibt in der Erfolgsspur. Leser der 26 europäischen Autobild-Ausgaben wählten das neue Mittelklassemodell mit deutlichem Vorsprung zu "Europas Auto1". Damit setzt der Seriensieger in allen Vergleichstests seine Erfolgsgeschichte fort. Die Auszeichnung nahm am Rande des Genfer Automobilsalons der Vorstandsvorsitzende der AUDI AG, Rupert Stadler, entgegen.

"Ich freue mich, dass wir mit unserem wichtigsten Modell die größte Leserwahl Europas gewinnen konnten", sagte Stadler bei der Veranstaltung. Die neue Audi A4 Limousine ist im vergangenen Herbst auf den Markt gekommen. In Genf feierte nun der Audi A4 Avant seine Weltpremiere, er wird im Frühjahr bei den Händlern stehen.

Ausgerichtet wird der jährliche Wettbewerb um die "Auto1" von der Fachzeitschrift Autobild und ihren Schwester-Publikationen in insgesamt 26 europäischen Ländern und mit 40 Millionen Lesern.

Gewählt wurde in sechs Fahrzeugkategorien. Die 26 Chefredakteure der Autobild sowie Techniker und Rennfahrer bestimmten schließlich unter den Kategorie-gewinnern den Gesamtsieger. Und der hieß am Ende mit deutlichem Vorsprung Audi A4. Der neue A4 überzeugte die Chefredakteure gleichermaßen mit Fahrdynamik und Komfort, faszinierendem Design und seiner erstklassigen Verarbeitung.

Die "Auto1" ist der vorläufige Höhepunkt in einer Reihe von Auszeichnungen, die der A4 seit seiner Markteinführung erhalten hat.

Mit der Preisverleihung setzte Audi seine Erfolgsgeschichte bei der bedeutendsten europäischen Leserwahl fort. Zuletzt hatte 2005 der Audi A6 die Auszeichnung erhalten.

Fotos und Informationen erhalten Sie unter www.audi-mediaservices.com/de
Wichtiger Hinweis: