Expansion: A.T.U eröffnet neue Filiale in der Schweiz

Am 27. Februar startet die neue Filiale Suhr mit A.T.U Erfolgskonzept

Die Mitarbeiter der neuen Filiale in Suhr haben sich akribisch auf die Eröffnung vorbereitet (PresseBox) ( Weiden i. d. Opf., )
A.T.U, der Marktführer im deutschen Kfz- Service, nimmt den Expansionskurs in der Schweiz wieder auf: Am Mittwoch, den 27. Februar eröffnet A.T.U in Suhr im Kanton Aargau eine neue Filiale. Damit verfügt die Werkstattkette über fünf Niederlassungen in der Eidgenossenschaft. "Die Schweiz ist für A.T.U ein sehr attraktiver Markt. Hier kommt unser Geschäftsmodell besonders gut an", erklärt Manfred Ries, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung. "Deshalb haben wir entschieden, unser Filialnetz in der Schweiz weiter auszubauen." Die große Eröffnung in Suhr feiert A.T.U mit einem Gewinnspiel und zahlreichen Eröffnungsangeboten.

Das 15-köpfige Team um Geschäftsleiter Johannes Siefer bereitet sich seit Tagen akribisch auf die Eröffnung der Suhrer Filiale vor. Am Mittwoch, den 27. Februar ist es dann soweit und die Werkstatt-Tore der fünften A.T.U-Niederlassung auf Schweizer Boden öffnen sich. "Unser Ziel ist eine größtmögliche Kundenzufriedenheit von Anfang an", so Siefer. "Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kunden in Suhr von der hohen Qualität unserer Leistungen und Produkte zu überzeugen." In der mit modernster Technik ausgestatteten Garage können die acht Kfz-Mechaniker auf sechs Montageplätzen Kundenfahrzeuge warten und reparieren. Auch die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair für Kratzer und Dellen kommt hier zum Einsatz.

Der angeschlossene Zubehörshop bietet auf 250 Quadratmetern Fläche alles, was das Autofahrerherz höher schlagen lässt: Reifen, Felgen, Pflegeprodukte, Car-HiFI, Werkzeuge und vieles mehr. Markenprodukte für alle gängigen Fahrzeugtypen findet man hier zu kleinen Preisen. Für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgt das im Gebäude integrierte Lager auf rund 500 Quadratmetern Fläche. Hier stehen ca. 15.000 verschiedene Artikel bereit.

Der Standort der neuen A.T.U-Filiale am Spittelweg 2 in Suhr ist verkehrsgünstig an einem Kreisverkehr an der Bernstrasse Ost in direkter Nähe zu Einkaufszentren und einer Tankstelle gelegen. Die Öffnungszeiten sind kundenfreundlich: montags bis freitags von 7.30 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr.

Die A.T.U-Gruppe ist mit rund 650 Filialen in sechs europäischen Ländern aktiv. Besonders positiv entwickeln sich die Standorte in der Schweiz. Die vier bereits bestehenden Filialen in Spreitenbach, Winterthur, Bellach und Hinwil/Wetzikon haben sich im Schweizer Markt fest etabliert und erwirtschaften sogar höhere Umsätze als eine durchschnittliche Filiale in Deutschland. Eine Expansion des eidgenössischen Filialnetzes war daher naheliegend. "Nach der Filialeröffnung in Suhr werden wir noch in diesem Jahr eine Filiale in Oftringen eröffnen," so Manfred Ries.

Weitere Infos unter www.atu-garage.ch