Story Box-ID: 886407

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG Dr.-Kilian-Strasse 11 92637 Weiden i. d. Opf., Deutschland http://www.atu.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Meißner +49 961 3065480
Logo der Firma A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

A.T.U unter den besten Werkstätten bei AutoScout24

(PresseBox) (Weiden i. d. Opf., )
A.T.U ist eine beliebte Anlaufstelle für Kfz-Reparaturen – das belegen die aktuellen Werkstatt-Hitlisten von AutoScout24 für die fünf größten deutschen Städte. Insgesamt erzielte das Unternehmen sieben Top-Ten-Platzierungen. Mit der Spitzenposition für die Hansestadt Hamburg konnte A.T.U zudem als einzige Werkstattkette einen ersten Platz belegen. Von den ortsansässigen Markenwerkstätten schaffte keine den Sprung in die entsprechenden Top-Ten.

„Das gute Abschneiden von A.T.U bei AutoScout24 zeigt, dass wir unsere Kunden mit unserem Gesamtpaket aus persönlichem Service, fairer Preisgestaltung und kompetenter Werkstattleistung überzeugen und begeistern können“, freut sich Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung.

Welche Werkstätten werden am besten beurteilt? Auf der Online-Plattform AutoScout24 können Kunden jeweils ein bis fünf Sterne für Freundlichkeit, Kompetenz, Sauberkeit und Preis-/Leistungsverhältnis vergeben. Diese Daten wurden jetzt exklusiv für FOCUS Online ausgewertet und eine Hitliste mit den jeweils zehn besten Werkstätten in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main erstellt. Berücksichtigt wurden alle direkt in diesen Städten gelegenen Werkstätten mit mehr als zehn Kundenbewertungen bei AutoScout24 – insgesamt 2.000 Betriebe. Auffallend ist, dass in den Hitlisten keine Markenwerkstätten vertreten sind. Tendenziell besser abgeschnitten haben dagegen die freien Werkstätten, da diese laut AutoScout24 kleiner und persönlicher sind. Außerdem habe der Kunde hier eine größere Auswahl und honoriere mit seiner Beurteilung auch die günstigeren Preise.

Als einzige Werkstattkette im Ranking kam A.T.U mit der Hamburger Filiale in Lohbrügge auf Platz eins. Weitere Top-Ten-Platzierungen erhielten die A.T.U-Werkstätten in den Frankfurter Stadtteilen Fechenheim, Niederrad und Griesheim sowie in den Münchner Stadtteilen Laim, Pasing und in Schwabing Nord.

Die gute Positionierung von A.T.U in den Werkstatt-Hitlisten von AutoScout24 steht im Einklang mit vielen anderen Kunden-Umfragen: Zuletzt gehörte A.T.U zu den Siegern des Jahres bei der Leserumfrage der Automobilwoche, wurde von FOCUS zum „Service-König“ gekrönt, erhielt von der Tageszeitung DIE WELT das Prädikat „Service-Champion“ verliehen und überzeugte mit einem hohen, deutlich überproportionalen Anteil bei den „1.000 besten Werkstätten“ im Ranking von AUTO BILD.

Mehr unter: www.atu.de

A.T.U wurde im Jahr 1985 gegründet und ist heute Marktführer im deutschen Kfz-Service. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt das Unternehmen über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die ca. 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Seit 2016 ist A.T.U Teil des europäischen Marktführers Mobivia. Mit 19 Marken, über 2.000 Werkstätten und mehr als 22.000 Mitarbeitern verfügt die Unternehmensgruppe über ein einzigartiges Know-how im Kfz-Service.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen bereitstellen. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen an, zum Beispiel die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der unternehmenseigenen Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy sowie durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten