PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 770290 (A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG)
  • A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
  • Dr.-Kilian-Strasse 11
  • 92637 Weiden i. d. Opf.
  • http://www.atu.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Meißner
  • +49 (961) 306-5480

A.T.U: 250.000 Euro für "Ein Herz für Kinder"

Reifenkunden und A.T.U spenden gemeinsam für Hilfsaktion

(PresseBox) (Weiden in der Oberpfalz, ) Weiden in der Oberpfalz, 10. Dezember 2015. Wie schon in den Vorjahren beweist A.T.U auch 2015 „Ein Herz für Kinder“. In der großen ZDF-Spendengala konnte am Wochenende eine Spende über 250.000 Euro an die Hilfsorganisation übergeben werden. Einen großen Teil der Spende leisteten die A.T.U-Kunden, die beim Kauf von Reifen entscheiden konnten, ob sie 50 Cent pro Reifen an die Aktion „Ein Herz für Kinder“ spenden möchten. A.T.U stockte diesen Betrag dann zusätzlich auf.

„Wir danken allen unseren Kunden, die die Spendenaktion so großzügig unterstützt haben“, so Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung. „Aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt Dank. Sie haben unsere Kunden über die Aktion informiert und zu Spenden aufgerufen. Ich freue mich, dass wir viele Kinder in Not so unterstützen konnten.“

BILD hilft e.V. („Ein Herz für Kinder“) wurde 1978 ins Leben gerufen und unterstützt mit seinen Spenden seitdem Kinder und Einrichtungen. Die Hilfsorganisation fördert dabei gemeinnützige Organisationen und Projekte, Kinderkrankenhäuser, Schulen, Kindergärten und auch Suppenküchen. Bei der Spendengala im ZDF am 05. Dezember konnten insgesamt 18.865.926 Euro für Kinder in Not gesammelt werden, die zu 100 Prozent sozialen Projekten zugute kommen.

Mehr unter: www.atu.de

Website Promotion

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die rund 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. Durch die markenunabhängige Beratung kann A.T.U individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktlösungen anbieten. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten offeriert A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto „Qualität kompromisslos günstig“. Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U eine der größten Reifenrecyclinganlagen Europas. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.