Pressemitteilung BoxID: 333498 (Sematell GmbH)
  • Sematell GmbH
  • Neugrabenweg 1
  • 66123 Saarbrücken
  • Martina Tomaschowski
  • +94 (631) 3035503

zelect setzt bei ihren Plattformen „Themen-Alarm“ und „trickle.me“ auf Empolis-Technologie

(PresseBox) (Karlsruhe / Kaiserslautern, ) Die zelect GmbH setzt bei ihrer Lösung „Themen-Alarm“ auf bewährte Empolis-Technologie, um Abonnenten, Leser und Online-Nutzer von Tageszeitungen zielgenau mit Informationen zu versorgen, die exakt auf ihren persönlichen Bedarf zugeschnitten sind.

Durch den Einsatz von modernen Methoden der Sprachtechnologie, Semantik und künstlichen Intelligenz stellt Empolis die Basis bereit, Informationen schnell nach Nutzerbedürfnissen und -Wünschen aufzubereiten und kundenindividuell zuzusenden oder bereitzustellen.

Die zelect GmbH entwickelt derzeit neben „Themen-Alarm“ das Portal „trickle.me“, das sich ebenfalls durch eine hochgradig personalisierte Nachrichtenzustellung auszeichnet. „trickle.me“ soll zukünftig verlagsübergreifend als personalisiertes Nachrichtenportal interessierten Nutzern zur Verfügung stehen. Es ist kurzfristig geplant, die Empolis-Technologie sowohl in „trickle.me“ zu integrieren, als auch in laufenden Plattformen bei der „Welt/Welt am Sonntag/Welt Kompakt“ sowie dem „Tagesspiegel“ in Berlin einzuführen.

„Wir haben uns für die Empolis-Technologie entschieden, weil sie im Bereich Text Mining führend ist und uns optimale Suchergebnisse liefert. Damit können wir den Endnutzern genau die Informationen zur Verfügung stellen, für die sie sich interessieren“, erklärt zelect-Geschäftsführer André Hellmann.

„Die zelect GmbH bietet zukunftsweisende, personalisierte Services, die künftig eine immer größere Bedeutung erlangen werden. Sie ermöglicht ganz neue Geschäftsmodelle für die Verlagsbranche und darüber hinaus. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit diesem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen“, betont Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer der Empolis GmbH.

Über die zelect GmbH

Die zelect GmbH unterstützt Medienunternehmen als Technologiepartner auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft. Sie ist ein Joint Venture der PIRONET NDH AG und André Hellmann. Gemeinsam gründeten beide Parteien die Gesellschaft zum 1. Juli 2007 mit dem Zweck, Medienunternehmen durch innovative Lösungen bei der Bewältigung zentraler Herausforderungen der heutigen und zukünftigen Medienlandschaft zu unterstützen. Sie hat ihren Sitz in Karlsruhe.

Die zelect-Plattform „Themen-Alarm“ versetzt Medienunternehmen in die Lage, neue Zielgruppen und Werbekanäle zu erschließen, Reichweiten zu steigern und sinnvolle Wege zur Mehrfachverwendung von Inhalten zu nutzen.
www.zelect.de