Ansprechpartner:in Frau Martina Tomaschowski 052418074358

empolis präsentiert innovative Wissensmanagement Lösungen für Call Center auf der CallCenterWorld® 2006

(PresseBox) (Gütersloh, )
Mit modernster Technologie Call Center effektiver machen, Experten entlasten und Kosten senken: Wie das geht, zeigt empolis auf der CallCenterWorld® 2006 mit der neuesten Version der e:Service Lifecycle Suite. Die bereits bei Siemens und General Electric im Einsatz bewährte modulare Komplettlösung unterstützt das moderne Call Center und Serviceorganisationen bei der Bewältigung der wachsenden Herausforderungen.

Steigende Supportkosten, eine nachhaltige Zunahme von Anrufen an der Service-Hotline, überlastete Experten und eine Fülle unübersichtlicher technischer Dokumentationen: Alltag im Kundenservice! Die Anforderungen an ein effizient arbeitendes Service Center sind hoch: Der Service muss kompetent und optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sein. Leerkapazitäten müssen reduziert und Betriebskosten eingespart werden. Gleichzeitig bleibt die Herausforderung, auf Spitzen reagieren zu können.

Die e:Service Lifecycle Suite hilft bei der Bewältigung dieser Herausforderungen und ermöglicht ein effizientes und wissensbasiertes Bearbeiten sämtlicher Anfragen: Egal, ob ein Kunde oder Außendienstmitarbeiter anruft, eine E-Mail oder einen Brief schreibt oder seine Anfrage über Internet-Selfservice beantwortet wird, für alle Kanäle ermöglichen die dynamischen Entscheidungsbäume und intelligenten Suchverfahren der e:Service Lifecycle Suite einen qualitativ hochwertigen Service bei voller Kostenkontrolle. Intuitiv bedienbare Benutzeroberflächen ermöglichen die einfache Verwaltung der Lösungsbäume, selbst wenn sie innerhalb eines Interactive Voice Response Systems eingesetzt werden sollen und sorgen für die Anbindung an beliebige Datenquellen und Drittsysteme. Die Mitarbeiter im Call Center können sich komplett auf die Kundenkommunikation fokussieren. Das nötige Wissen wird ihnen hochskalierbar durch moderne Knowledge Management Verfahren kunden- und anfragespezifisch am Bildschirm präsentiert. Die strukturierten Diagnoseverfahren über dynamische Entscheidungsbäume decken Fehler in Produkten und Prozessen auf, die zu hohen Kosten im Kundenservice führen und ein großes Potential für Einsparungen bieten.

Am empolis Stand (1D15a) erfährt der Besucher, wie mit nur einer Lösung alle Kanäle im Kundenservice bedient werden können und durch die schnellere Bearbeitung der Anfragen mit gleicher Kapazität an Personal ein höheres Volumen abgearbeitet werden kann. Zudem ist ein flexibleres Anpassen der Kapazität an Spitzenbelastungen mit der empolis Lösung möglich. Die Einarbeitungszeiten sinken und hoch qualifizierte Mitarbeiter werden vom Tagesgeschäft entlastet und können sich produktiv ihren eigentlichen Aufgaben zuwenden.

Qualitative Verbesserungen, wie eine optimierte Informationsverteilung und Zugriff auf Expertenwissen auch für nicht spezialisierte Mitarbeiter, werden anhand von konkreten Einsatzbeispielen veranschaulicht. Darüber hinaus können sich Interessenten die verschiedenen Funktionen der e:Service Lifecycle Suite live vorführen lassen.

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 17 Sprachen und aus über 70 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity operiert in der Region EMEA unter der Firmierung Attensity Europe GmbH. Weitere Infos unter www.attensity.de