Ansprechpartner:in Frau Rita Syre +49 2154 812225

World of Cloud-Messe: Attensity stellt Cloud-basierte Lösung für Kundenservice-Center vor

(PresseBox) (Saarbrücken, )
.
- Cloud-Lösung für die Response-Management- und Social Analytics-Applikationen von Attensity für den europäischen Markt auf der Leitmesse für Cloud-Computing.
- Deutliche Kostenvorteile durch hohe Skalierbarkeit.
- Hohe Datensicherheit und Verlässlichkeit der Cloud-basierten Gesamtlösungen.

Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, stellt auf der World of Cloud erstmals seine Lösungen für den Einsatz seiner Response-Management- und Social Analytics-Applikationen in der Cloud für den europäischen Markt vor. Damit können zukünftig Service Center und Contact Center die Response-Management- und Social Analytics-Lösungen von Attensity auch als Cloud-Lösung nutzen, und die Vorteile dieser innovativen Technologie für sich nutzen.

Die Cloud-basierte Server-Technologie stellt eine sehr hohe Skalierbarkeit sicher, sodass die Attensity-Applikationen in Abhängigkeit vom Verbrauch abgerechnet werden können. Service Center und Contact Center können so ihre Kosten erheblich senken. Weitere Kosteneinsparungen entstehen bei der Browser-basierten Bereitstellung durch die zentrale Implementierung und Durchführung aller notwendigen Aktualisierungen und Updates. Die Cloud-Lösung unterliegt deutschem und europäischem Recht und erfüllt zudem die sehr hohen Ansprüche der Kundenservice-Center an die Datensicherheit und die Verlässlichkeit. Nicht zuletzt ist die Cloud-basierte Server-Technologie schnell einsetzbar und einfach in der Nutzung.

Attensity wird auf seinem Messe-Stand gemeinsam mit T-Systems Multimedia Solutions GmbH die innovativen Einsatz- und Betriebsszenarien von Cloud-Service-Lösungen für den Kundenservice präsentieren. Künftig werden die beiden Spezialisten die Zusammenarbeit bei Cloud-Service-Lösungen für Contact Center und Service Center intensivieren.

"Die Nachfrage von Kundenservice-Centern nach Cloud-Lösungen wächst. Mit einer Cloud-basierten Server-Technologie werden Service Center und Contact Center unsere Software-Lösungen schnell und mit geringerem Implementierungsaufwand einsetzen und hohe Kostenvorteile nutzen können", sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH.

Attensity präsentiert seine Neuheiten auf der World of Cloud im Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 9. und 10. April 2013 am Stand 13.

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.

www.attensity.com