Voice of the Customer (Version 5) und Market Voice (Version 5) der Attensity Group eröffnen neue Möglichkeiten im Bereich der Kundenkommunikation

Die Attensity Group, marktführend im Bereich der Geschäftsanwendungen zur Auswertung unstrukturierter Daten, präsentierte bei der Eröffnung des Text Analytics Summit in Boston die neuesten Versionen der Voice-of-the-Customer- und Market-Voice-Anwendung Attensity 5. Als Bestandteil der Business Applications Suite für unstrukturierte Daten bietet Attensity 5 integrierte Automated-Response-Lösungen für Customer Experience Management an. Hiermit können Unternehmen nicht nur Einblicke in die Kommunikation ihrer Kunden gewinnen, sondern diese auch effizienter steuern und beantworten.

Attensity 5 extrahiert automatisch wertvolle Informationen aus Texten, wie z. B. Callcenter-Aufzeichnungen, E-Mails oder Umfragen. Unternehmen wie z. B. Whirlpool, Charles Schwab Corporation, JetBlue Airways Corporation, Royal Bank of Canada (RBC) und Medicare nutzen Attensity, um unbezahlbare Einblicke in unstrukturiertes Kundenfeedback bezüglich Zufriedenheit, aktueller Stimmungen und Loyalität des Kunden sowie potentielle Produktprobleme zu erhalten. So sind die Unternehmen gut informiert und können auf Kundenwünsche eingehen.

„Attensity 5 ist ein bedeutender Schritt vorwärts, was den Einsatz intelligenter semantischer Technologien betrifft. Unternehmen verstehen so leichter, was ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner wirklich über sie und ihre Produkte denken“, so Dr. David Bean, Chief Technology Officer for Natural Language Processing bei der Attensity Group. „Von der detaillierten Stimmungsanalyse über die Net-Promoter-Analyse bis hin zu aktuellen „Top-Ten-Themen“ – Attensity 5 kombiniert eine ausgeklügelte Technik mit einfach zu bedienenden Dashboards und Reporting-Funktionen in einer Applikation.“

Bean weiter: „Mit Attensity 5 können Unternehmen die Kommunikation der Kunden beispielsweise in E-Mails, Social Media und Umfragen besser verstehen und nutzbar machen. Die Applikation ist sogar in der Lage, jene Kunden zu identifizieren, die ein ganz besonderes Vorgehen vom Unternehmen fordern. So können die Unternehmen nachhaltig reagieren, um ihren Markenwert und ihren Kundenstamm sogar in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu stärken und auszubauen.“

Neues Potenzial von Attensity 5

- Intensive Untersuchungen zur kurzfristigen Analyse der Kundenkommunikation

- Reports über aktuell diskutierte Themen, Sentimentanalyse und wettbewerbs- sowie branchenrelevante Punkte

- Eingebaute Verknüpfung mit der Business-Intelligence-Software-Lösung Microstrategy

- Nächste Generation des automatischen Trackings der Online-Kundenkommunikation durch die Attensity-Applikation Market Voice (vor allem für Social Media, z. B. Twitter, Facebook, Foren und Blogs)

- Multi-Channel-Antworten an Kunden (E-Mail, SMS, Briefe etc.), je nach Profil und eingegebenem Thema oder Anfrage durch die Automated-Response-Management-Applikation von Attensity

- Automatische Benachrichtigungen/Trigger, inklusive Customer Relationship Management (CRM), Kampagnen-Management, um Personen im Unternehmen gezielt und unmittelbar über Themen und Chancen zu informieren.

Schnelleres Verständnis

Attensity 5 setzt eine Out-of-the-Box-Sentimentanalyse und eine Trendkategorisierung ein. Damit können Textquellen schnell verarbeitet werden und Nuancen in der Bedeutung und Wichtigkeit von Themen oder Problemen mit nur wenig Aufwand bei der Wissensverarbeitung erkannt werden. Mit der Discovery-Umgebung können Unternehmen Meldungen zu Trends und Informationen aus E-Mails, Foren, Umfragen und anderen Textquellen der Kundenkommunikation auswerten, verarbeiten und speichern. Durch die Integration mit Microstrategy besteht die Möglichkeit, Berichte mit einer Kombination strukturierter und unstrukturierter Daten schneller und einfacher zu generieren. Führungskräfte erhalten somit einen umfassenden Einblick in die Kundenkommunikation.

Schnellere Handlungsmöglichkeit in der Kundenkommunikation
Mit der optionalen Automated-Response-Management-Applikation, die für eine begrenzte Zeit kostenlos zu Attensity VoC 5 geliefert wird, erhalten Unternehmen nicht nur einen besseren Einblick in die Kommunikation des Kunden, sondern können diese auch effizienter steuern und nachhaltiger darauf reagieren. Unternehmen können somit auch eine große Anzahl eingehender Nachrichten effizienter verarbeiten, indem unstrukturierter Text automatisch klassifiziert, gebündelt und durchsucht werden kann.

Automated Response von Attensity wird durch die patentierte Advanced-Pattern-Recognition-Technologie (APR) betrieben, die eingehende Nachrichten mit einer noch nie da gewesenen Genauigkeit interpretiert. Auf der Grundlage von Kunden-Feedbacks können alle Arten von Informationen geordnet, dokumentiert, aufgenommen, gesteuert und archiviert werden – vom ersten Kontakt über korrigierte Notizen bis zur endgültigen Antwort. Die Attensity VoC 5 verarbeitet im Anschluss die eingehenden Nachrichten und Kunden-Feedbacks in anderen Bereichen, wie z. B. Umfragen und Foren, um einen
umfassenderen und unmittelbareren Blick für die Anliegen der Kunden zu erhalten. Dadurch ist ein „Frühwarnsystem“ für Produkte, Garantien und Serviceleistungen möglich, das Unternehmen in die Lage versetzt, rechtzeitig fundierte geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen.

„Die verbesserten ‚Voice‘-Funktionen von Attensity 5 versprechen den Nutzern nuanciertes Entdecken, Aufspüren und Analysieren von Trends“, erklärt Seth Grimes, Founding Chair des Text Analytics Summit und Principal Consultant bei Alta Plana Corporation. „Dieses neue Produkt bietet Unternehmen die Möglichkeit, interne Kommunikation und unstrukturierte Kundenkommunikation in direktes, umsetzbares Wissen zu verwandeln. Die wertvollen Geschäftsvorteile, die Texttechnologien wie die von Attensity bieten, werden zweifelsohne ein Hauptdiskussionspunkt auf dem diesjährigen Gipfel sein.“ Neben seiner Rolle als Gastgeber des Text Analytics Summit wird Grimes dort auch seine Umfrage zur Textanalyse vorstellen.

Auf dem 5. Jahrestreffen des Text Analytics Summit vom 1. bis 2. Juni in Boston werden Demo-Versionen von Attensitys Voice of the Customer 5 und Market Voice 5 angeboten. Als Redner sind Dr. David Bean von Attensity und verschiedene Kunden der Attensity Group vorgesehen, u. a. JetBlue Airways Corporation und Whirlpool. http://www.textanalyticsnews.com/...

Über die Attensity Group

Die Attensity Group liefert Business Applications, die Werte aus unstrukturierten Daten erzeugen und darüber hinaus mit Hilfe semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert verarbeiten können. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist. Die preisgekrönte Software der Attensity Group nutzen mehr als 250 der „Fortune 1.000“ Unternehmen und Behörden, um effizientere Geschäftsabläufe zu gestalten, Risiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit mehr als 500 Installationen weltweit, bedient die Attensity Group ihre Kunden über eine Vielzahl an Standorten in den USA und Europa. Das Unternehmen operiert im amerikanischen Markt als Attensity und in der Region EMEA unter der Firmierung Empolis. Der Hauptsitz der Attensity Group befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie hier: www.attensitygroup.com