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Pressemitteilung BoxID: 597192 (Sematell GmbH)
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Neueste Analyse-Trends im Social Web auf der Attensity-Fachtagung Socialytics

(PresseBox) (Saarbrücken, ) .
- Namhafte Referenten stellen die neuesten Entwicklungen und Analyseverfahren im Social Web und die Implikationen für Unternehmen, Medien, Politik und Gesellschaft dar.
- Praxisrelevantes Wissen durch Best Practice-Beispiele für die Nutzung von Social Analytics für besseren Kundenservice und höheren Return on Investment (ROI).
- "Socialytics - Mit Social Analytics den ROI steigern" findet am 18. Juni 2013 im Frankfurt Airport statt.


Was wird über Unternehmen und ihre Produkte im Social Web kommuniziert? Wie kann mit Social Media-Monitoring und -Analysing der Kundenservice verbessert werden? Und wie verändern die sozialen Netzwerke Unternehmen, Politik und Gesellschaft? Experten aus Unternehmen und Wissenschaft vermitteln auf der Fachkonferenz "Socialytics - Mit Social Analytics den ROI steigern" von Attensity Europe GmbH, dem führenden Anbieter von Softwarelösungen für Social Analytics und Customer Engagement, praxisrelevantes Wissen zur Nutzung unstrukturierter Daten wie Tweets, Postings, Blog- und Foren-Beiträge, aber auch E-Mails, Kommentare in Bewertungs-Portalen etc. Darüber hinaus bieten Experten aus Medien, Politik und Zukunftsforschung spannende Denkanstöße zum Thema Social Media und den Implikationen für Medien und Unternehmen, Politik und Gesellschaft.

Dr. Holger Schmidt, Chefkorrespondent des Nachrichtenmagazins "Focus", wird die neuen Newsflows durch das Social Web und ihre Auswirkungen für Medien und Unternehmen darstellen, Katja Suding, MdHB und Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft, die Veränderungen von Politik und die Gesellschaft durch das Social Web. Christiane Osterseher und Svea Raßmus von DB Dialog GmbH geben ein Best Practice-Beispiel für den Kundenservice mit Zukunft. Peter Kiefer von Vizeum Germany stellt die wirklichen Herausforderungen von Social Media in der Markenführung dar, Zukunftsforscher Joachim Graf erklärt, warum Change Management in Zeiten des Social Web die wichtigste Aufgabe des CRM-Verantwortlichen ist, und Sven Kayser und Frank Litsch von Attensity erläutern, wie Social KPIs für die Entscheidungsfindung eingesetzt werden können.

Die Fachkonferenz für Social Monitoring und -Analysing findet am 18. Juni im Frankfurt Airport statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.attensity.com/.... Anmeldungen sind ab sofort unter www.attensity.com/... möglich.

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Sematell GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG.