Ansprechpartner:in Herr Thomas Huber +49 30 275808111

Living-e AG und Empolis GmbH verschmelzen zur Attensity Europe GmbH

Living-e und Empolis verschmelzen und firmieren unter Attensity Europe GmbH / Gemeinsamer weltweiter Auftritt unter der Marke Attensity letzter Schritt der Integration in die Attensity Group

(PresseBox) (Kaiserslautern / Karlsruhe / Palo Alto, )
Mit dem am 15. Februar 2010 im Handelsregister angemeldeten Beschluss der Hauptversammlung der Livinge AG zur Übertragung der Aktien der verbliebenen Minderheitsaktionäre gegen Barabfindung ist die Livinge AG nunmehr vollständig im Besitz der Attensity Group. Mit der Verschmelzung, die am 21. April 2010 notariell beurkundet wurde, wird die Livinge AG vollständig in die Empolis GmbH integriert. Die Empolis GmbH wurde mit Gesellschafterbeschluss vom 21. April 2010 in Attensity Europe GmbH umbenannt. Der Firmensitz ist Kaiserslautern.

Die Livinge AG und die Empolis GmbH hatten sich bereits im April 2009 mit der Attensity Corp. in Palo Alto (USA) zur Attensity Group zusammengeschlossen. Mit dem gemeinsamen weltweiten Auftritt unter der Marke Attensity vollzieht die Unternehmensgruppe nun den letzten Schritt der Integration. Gleichwohl wird die rechtliche Eigenständigkeit der Attensity Europe GmbH als deutsche GmbH bestehen bleiben.

"Wir haben in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet, um eine erfolgreiche Zusammenführung zu realisieren und können mit Stolz sagen, dass das vereinte Unternehmen heute stärker denn je ist", so Guido Polko, CEO der Livinge AG und Chief Strategy and Integration Officer der Attensity Group.

Im Zuge der Zusammenführung wurden in den vergangenen Monaten bereits die Softwarelösungen und Services der beteiligten Partnerunternehmen integriert. Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH erklärt: "Wir haben bereits sehr stark von unserem Zusammenschluss profitiert. Unser Angebot der kombinierten Produkte und Technologien von führenden Spezialisten auf den Gebieten der Textanalyse, des Knowledge Managements und multichannelfähiger Kommunikations- und Informationsmanagement-Lösungen aus einer Hand ist in den europäischen Märkten sehr gut angenommen worden. Die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum." Guido Polko ergänzt: "MailMinder, unsere bewährte Multi-Channel-Communication Management Software, stellt eines der Kernprodukte des Portfolios dar und wird kontinuierlich unter dem Namen Attensity Respond weiterentwickelt."

Ian Bonner, CEO der Attensity Group: "Der Auftritt unter einem gemeinsamen Markendach erhöht unsere Schlagkraft in den weltweiten Märkten. Wir schaffen neuen Unternehmenswert durch Synergien, komplementäre Technologien und regionale Marktpräsenz rund um den Globus. Wir bieten unseren Kunden auf der Basis semantischer Technologien ein integriertes Portfolio von Software-Anwendungen, mit deren Hilfe sie ihre Geschäftsprozesse optimieren können."

Bereits gestern (28. April 2010) gab Attensity die Übernahme des Unternehmens Biz360, einem führenden Anbieter im Bereich "Social Media Intelligence", bekannt. Weitere Informationen zu dieser Akquisition finden Sie hier: www.attensity.com/de