Ansprechpartner:in Frau Rita Syre +49 2154 812225

Interactive Intelligence verstärkt Trusted Network

(PresseBox) (Saarbrücken, )
.
- Das Netzwerk für innovativen Kundenservice erweitert Lösungsangebot für Contact Center um intelligentes Multi-Channel-Routing
- Neue Trusted Network-Applikation bietet Kundenservice Centern hohe Effizienzgewinne
- Nahtlos integrierbare Lösungen der Netzwerkpartner sichern Unternehmen deutlichen Mehrwert
- Trusted Network soll durch weitere Kooperationspartner gestärkt werden

Interactive Intelligence, führender Anbieter intelligenter Contact Center-Technologien, ist neues Mitglied von Trusted Network, dem im Februar gegründeten Kooperationsverbund führender Anbieter innovativer Kundenservice-Lösungen. Die intelligente Multi-Channel-Routing-Lösung von Interactive Intelligence ermöglicht es Kundenservice Centern hohe Effizienzgewinne zu erzielen. Die gesamte Bandbreite der Kommunikationskanäle von Telefonie, E-Mail, Social Media bis hin zu Self Service-Angeboten, die Kunden für ihre Anfragen an Contact Center nutzen, wird durch das "Customer Interaction Center" von Interactive Intelligence und die Response Management-Lösung des Trusted Network-Partners Attensity Europe GmbH "Respond" automatisch nach unternehmensinternen Prioritäten auf die zuständigen Kundenservice-Mitarbeiter verteilt. Dadurch wird eine schnellere Beantwortung der Kundenanfragen bei einheitlich hohem Qualitätsniveau ermöglicht, sodass die Kundenzufriedenheit und -bindung deutlich erhöht werden kann.

Die Lösungen des Kooperationsverbunds Trusted Network für innovativen Kundenservice für das Response Management, das Wissensmanagement, den Self Service, den Live-Chat und das Multi-Channel-Routing sind frei miteinander verknüpfbar und kombinierbar. Contact Center können deshalb die Lösungen für alle service-relevanten Prozesse sukzessive bei der Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie für den Kundenservice einsetzen. Mitglieder von Trusted Network sind Attensity, SABIO, SelfService Company und Talkevent und nun auch Interactive Intelligence. Attensity bietet mit ihrer Lösung "Respond" die marktführende Response Management-Applikation für das Kundenkommunikations- und Kundenbeziehungsmanagement über alle Kommunikationskanäle auf dem gewünschten, einheitlich hohen Qualitätsniveau. SABIO sichert mit der Wissensdatenbank SABIO-knowledge einheitliche und schnell aktualisierbare Textvorlagen und Unternehmensinformationen für die Kundenkommunikation. Die Weblösungen der SelfService Company erlauben einen schnellen und einfachen Erstdialog mit Kunden zur raschen Lösungsfindung und Optimierung der Customer Journey. Die Live-Chat-Lösungen von Talkevent ermöglichen Service-Mitarbeitern die Kommunikation und Beratung von Kunden in Echtzeit.

"In der Contact Center-Branche ist die Investitionsbereitschaft aufgrund des Kostendrucks derzeit gedämpft. Dennoch müssen Kundenservice Center ihre Service-Qualität ständig weiter verbessern. Unser Kooperationsmodell bietet den Unternehmen einen effektiven Ansatz: Die Trusted Network-Lösungen sichern Contact Centern die notwendige Flexibilität, sukzessive nach ihren Bedürfnissen die einzelnen Lösungen der Kooperationspartner für alle service-relevanten Prozesse zu nutzen. Hohe Anfangsinvestitionen können Kundenservice Center so vermeiden. Wir bieten damit den Unternehmen die Basis für eine nachhaltig zukunftssichere IT-Infrastruktur, die den nötigen exzellenten Kundenservice unterstützt", sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH.

"Kunden nutzen immer mehr Kommunikationskanäle. Für die Kundenservice Center wird es deshalb immer wichtiger, kanalübergreifend einen schnellen und guten Service bieten zu können und dabei zugleich ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Unter dem Dach des Trusted Network wird Contact Centern für optimalen Kundenservice innovative Lösungen geboten, die sich ideal ergänzen", sagt Richard Woods, Area Director DACH Interactive Intelligence Germany GmbH.

Über Trusted Network

Trusted Network für innovativen Kundenservice ist der Kooperationsverbund der führenden Spezialisten für Kundenservice-Lösungen Attensity Europe GmbH, Interactive Intelligence, SABIO GmbH, SelfService Company und Talkevent Software GmbH. Attensity ist Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, Interactive Intelligence Spezialist für Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, SABIO ist Marktführer für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung, SelfService Company führender Anbieter für den Online-Kundenkontakt mit Hilfe von virtuellen Assistenten zur Optimierung der Customer Journey und Talkevent Spezialist für den Kundendialog in Live-Chats. Die innovativen Trusted Network-Lösungen für Multi-Channel-Kundenservice sichern Contact Centern eine einheitlich hohe Beratungsqualität auf allen von Kunden gewünschten Kommunikations- und Informationskanälen wie klassischer Schriftverkehr, Telefonie, Social Media und Web-Portale und ermöglicht hohe Effizienzgewinne. Die Lösungen sind frei miteinander kombinierbar und können deshalb von Kundenservice Centern sukzessive bei der Umsetzung ihrer Multi-Channel-Strategie eingesetzt werden.

www.inin.com
www.sabio.de