- Attensity gehört zu den weltweit ausgereiftesten und solidesten Systemanbietern für Social Analytics & Intelligence
- Besondere Stärke: Exakte inhaltliche Analyse von Social-Media- und Unternehmensdaten als Entscheidungshilfe für Unternehmen
- Hypatia Research empfiehlt Unternehmen jeder Größenordnung die Social-Analytics-Suite von Attensity
- Umfassende Untersuchung der Social-Analytics-Lösungen von den 24 global führenden Anbietern
Attensity, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, ist von der Hypatia Research Group als Topanbieter im Bereich Social Analytics & Intelligence ausgezeichnet worden. Hypatia Research hat in ihrer "GalaxyTM-Studie 2012" die Social-Analytics-Lösungen von 24 internationalen Anbietern mithilfe von zwölf Kriterien auf den Prüfstand gestellt. Die Experten von Hypatia Research heben in ihrer Untersuchung hervor, dass mit der Social-Analytics-Lösung von Attensity enorm große Datenvolumina mit extrem hoher Geschwindigkeit inhaltlich sehr genau analysiert werden können.
Außerdem könne die Attensity-Lösung eine Vielzahl von Informationsquellen - also Inhalte aus internen Systemen, Facebook, RSS- oder Media-Feeds bis hin zu Twitter Firehose mit dem gesamten Twitter-Datenstrom - in 32 verschiedenen Sprachen verarbeiten. Hypatia Research empfiehlt Unternehmen jeder Größenordnung die Social-Analytics-Suite. Attensity unterstützt Unternehmen seit mehr als zehn Jahren mit ihrer patentierten Textanalyse-Lösung "Attensity Analyze" bei der Echtzeit-Gewinnung von wertvollen Erkenntnissen aus sehr großen Volumina an unstrukturierten Daten.
"Attensity gehört zu den ausgereiftesten und solidesten Systemanbietern, die wir im Rahmen unserer Studie untersucht haben", sagt Leslie Ament, Vice President und Senior Analyst der Hypatia Research Group. "Vor allem hat uns Attensitys Stärke in der exakten inhaltlichen Analyse von Social-Media- und Unternehmensdaten beeindruckt, die in dieser Kombination eine unschätzbare Entscheidungshilfe für Unternehmen bietet."
"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zu den Topanbietern im Bereich Social Analytics & Intelligence weltweit gehören", sagt Ian Hersey, Chief Technology Officer bei Attensity. "Die Auszeichnung von Hypatia Research ist für uns ein Ansporn, unseren Kunden auch weiterhin die besten Analyse-Lösungen für Social-Media- und Unternehmensdaten anzubieten, die sie optimal bei ihren Geschäftsentscheidungen unterstützen." Die vollständige Studie kann auf der Attensity-Webseite in englischer Sprache heruntergeladen werden.
Über Hypatia Research Group
Die Hypatia Research Group bietet Market Intelligence, Branchen-Benchmarking, Best Practices und Studien zur Lieferanten-Auswahl. So können Unternehmen gezielt Technologie- und Serviceanbieter für Customer Intelligence - also für die Auswertung von internen und externen Kundeninformationen - finden und ihr Wachstum beschleunigen. Hypatia Research ist u. a. in den folgenden Bereichen tätig: Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Business Intelligence, Kundenanalyse, Social Media, Marketing-Automatisierung, CRM- und Datenbank-Marketing sowie Kundendatenintegration.
Seit der Gründung im Jahr 2001 setzen Kunden auf Hypatia, weil sie von dem spezifischen Branchenwissen sowie der Fachkompetenz und der unabhängigen Marktforschung profitieren und die effizienten Leitlinien für die Bewertung verschiedener Technologie- und Serviceoptionen nutzen. Hypatia von Alexandria (ca. 370 - 415 n. Chr.) war die erste Frau, die wesentlich zur Entwicklung der Astronomie, Mathematik und Philosophie beigetragen hat.
www.HypatiaResearch.com